🏆Die Umfrage: Wie steht ihr zu einem Lebensplan/ziel? Was hat dein Leben für einen Sinn und was willst du erreichen?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

💪Ich hab einen konkreten Plan und ein langfristiges Ziel 35%
😕Ich lebe mein Leben... was soll da groß kommen 21%
😔Ich bin momentan eher planlos, keine Ahnung ! 19%
🥰 Ich liebe mein Leben, alles gut soweit... 11%
🤔 Alternativ würde ich sagen, dass...... 7%
🤨Blödsinn, das Leben kann man nicht planen! 4%
🤩Life is great, ich werde das Ding sowas von rocken!!! 4%

17 Antworten

💪Ich hab einen konkreten Plan und ein langfristiges Ziel

Selbstverständlich, es ist immer gut zu wissen, wo du ungefähr eines Tages in deinem Leben hin willst und schon etwas dafür zu planen. Es gibt dir Kraft, Mut, Disziplin und Willensstärke. Zum Beispiel will ich eines Tages nach Kanada auswandern und einer Arbeit nachgehen, die mich mit Freude und Glanz erfüllt. Und wenn du dein Ziel/Plan eines Tages erreichst,, dann wird das das beste Gefühl sein, welches du je hattest!:)

🥰 Ich liebe mein Leben, alles gut soweit...

Ich habe mein Leben nie geplant. Ich bin aber auf einen guten Weg gebracht worden mit einem guten Schulabschluss und einer Ausbildung. Dass ich mal Familie haben würde, war mir sonnenklar - das war kein Plan, das war normal. Punkt. Jedoch gab es hier keine Vorgaben "mit 19/21/23 heirate ich, mit 27,29,31 kommt das 1 Kind ..." Nö, so was ist eh Quatsch: Denn erstens kommt es anders und 2. als man denkt! 😉 Einen Sinn hat mein Leben dennoch, und der lautet "Spaß". Mein Spaß besteht jedoch nicht aus Alkohol oder Kiffen.

🤔 Alternativ würde ich sagen, dass......

... mein Leben relativ scheiße und nicht lebenswert ist und ich froh bin, wenn ich es hinter mir habe. Allerdings bin ich nicht gewillt es eigenständig zu beenden und hoffe einfach, dass da auch noch irgendwas Gutes auf mich wartet oder diejenigen die mich eben auch tot sehen wollen es gefälligst selbst tun.

Sehr realistisch ist das und optimistisch bin ich aus vielen und auch guten Gründen aber eher nicht.

Meine Mitmenschen geben mir ständig so viele Gründe das als so ziemlich hoffnungslos zu klassifizieren und jede Menge Einblicke in das menschliche Übel, dass ich oft echt keine Lust mehr habe überhaupt daran zu arbeiten und ich lieber gegen diese Gesellschaft arbeite als für sie, aber auch nur versuche die zu treffen die es verdienen und zu retten, was zu retten ist. Ich halte mich nämlich für einen der Guten um es mal so naiv zu formulieren. So nach dem Motto: Feuer mit Feuer, Wasser mit Schwamm ^^

In a world of pure stupidity and evil assholes I can't imagine to become happy. But maybe I can help making people happy who deserve it to be, help bad people to become what they deserve and giving hope to other people.

Um es mal auf englisch zu schreiben, da ja asshole auf Deutsch ein ganz schlimmes Wort ist ':O

Warum das alles so ist und ich bin wie ich bin, könnte ich jetzt viele Seiten mit meiner Lebensgeschichte und meinen Erfahrungen füllen, aber im Endeffekt interessiert das kein Schwein oder würde sich wohl der ein oder andere vielleicht sogar noch daran aufgeilen etc.

Das alles hier interessiert wohl an sich generell auch niemanden, aber wer fragt dem sollte man auch antworten, auch wenn ihm die Antwort nicht gefällt und nicht ausfällt wie erwartet. Also ich stehe lieber für eine hässliche und ehrliche als eine schöne und verlogene Welt ein.

Und schlussendlich ist das nicht mein Problem, davon habe ich aber ohnehin schon genug. Wer es haben will, kann es aber gerne nehmen und scheint wohl zu weniger zu haben als mehr zu machen :3

Mein Lebensziel an sich ist wahrscheinlich meinen idealen und Werten treu zu bleiben und für eine meiner Ansicht nach besseren Welt einzustehen und eben ja nicht so zu werden wie ... naja, ich sage mal wie viele Menschen sind oder werden... die einen offiziell, die meisten aber inoffiziell.

So werden die meisten jetzt denken, das ist vollkommen sinnlos, aber das wäre lediglich die Kurzform.

"Alternativ würde ich sagen, dass mein Leben sinnlos ist."

Klingt doch auch irgendwie scheiße und traurig und ich habe einfach zu viel Humor und bin zu kämpferisch dafür ^^ also man verzeihe mir die Zynik ;)

💪Ich hab einen konkreten Plan und ein langfristiges Ziel

Durch Ausbildung/ Studium stellt man ja schon die Weichen . Wenn man Familie nicht kategorisch ausschließt, reiht sich das dann mit ein. . Der Rest hängt oftmals damit zusammen, wieviel mal verdient. Haus etc .pc🤣

🤔 Alternativ würde ich sagen, dass......

Man kann sein Leben natürlich total durchplanen. Wünsche und Ziele in privater und beruflicher Hinsicht sind wichtig. Oft läuft es aber etwas anders, als man sich das so vorstellt.

Dann kann man nur versuchen, irgendwie das Beste aus der Situation zu machen.

designer496
Fragesteller

Da hast du wohl recht , man kann nicht alles planen ! Erst kürzlich durfte ich eine charmante junge Dame kennenlernen, das hätte ich beim besten Willen nicht erwartet!