Größtes Ziel in eurem Leben?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Ich habe eins,.. (nämlich?) 69%
Ich habe keins,.. (warum?) 26%
Anderes,.. (?) 5%

47 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe eins,.. (nämlich?)

Heyo,

noch bevor ich anfange, bin 13 und m, aber das weißt du schon…

Meine Ziele sind:

  • Menschen zu helfen, die Hilfe benötigen.
  • Das Leben für die Menschen für alle gleich stelle, indem ich mit meinem Namen, viel in der Welt verändere.
  • Menschen um mich herum und mit jedem ich rede glücklich zu machen.
  • Eine Frau (bei jedem anders) zu haben mit der ich mein Leben leben und teilen kann und wo sie mein Antrieb ist, ohne den ich nicht leben könnte oder die guten Taten erledigen könnte.
  • Das System ins Gute ändern (aber es gleicht sich auch mit dem 2 Punkt aus.)
  • Erfahrungen sammeln solange ich kann.
  • Und meinen Traumjob aus Leidenschaft tun, mit dem ich auch den Menschen helfe. Egal wo, eigentlich überall kann ich den Menschen helfen, aber um viele zu erreichen, will ich vllt in Psychologie eintreten oder Informatik studieren. Das stellt sich aber noch heraus.

Meine Nebenziele oder Ziele die jetzt zu dem Zeitpunkt passen:

  • Mit meiner jetzigen Freundin für immer zusammen zu bleiben und sie lieben wie oben genannt.
  • Erfahrungen sammeln… wie gesagt egal was, wenn es mir Spaß macht, mach ich mit.
  • Oben genannte Sachen durchzustudieren bzw. erfolgreich schaffen.
  • Die Menschen glücklich um mich herum machen.
  • Menschen helfen!

Hab dich doll Lieb mein Tigerchen ❤️🥺🥱🍿

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LenaUWU
Fragesteller

Ich habe dich auch ganz doll lieb ❤🥺🙈

RefaUlm  01.12.2021, 13:43

Ganz nette Ansätze, blöd nur das du nie alle Menschen gleich stellen kannst eben weil jeder Mensch individuell ist!

Jemand der einen guten Geschäftssinn hat, ne Firma hochzieht und viele Angestellte hat willst du auf das Niveau eines faulen Sozialschmarotzers ziehen? Na viel Glück dabei 😉

Nato2020  01.12.2021, 14:18

Schön, wenn man so viele Ziele hat, auch wenn die mit dem Alter vergehen. Man wird weniger idealistisch.

Ich habe eins,.. (nämlich?)

Mein Ziel ist über ein recht verschwurbelten Weg zu mir gekommen.
Ich hatte einen Teilzeit-Job im Handel und war Aufstocker. Das Jobcenter hatte mich aufgrund dessen in eine Maßnahme gesteckt, die mir helfen sollte, einen Job mit mehr Stunden zu finden.

Der Dozent fragte mich damals (ist auch schon knapp 7 Jahre her), was ich mir denn vorstellen könne, und ich gestand ihm, dass ich mein berufliches Zuhause eher im Bereich Schreiben und Sprechen sehe.
Er wollte einen Beweis, dass ich schreiben kann. Den lieferte ich ihm, und er empfahl mir, dass ich Lesungen auf Offenen Bühnen halten soll.

Nun: Auf Offenen Bühnen bin ich dann tatsächlich aufgetreten. Aber nicht mit einer Lesung. Ich habe mich getraut und Stand-Up-Comedy gespielt.
Und ohne Flachs: Mir ging es so gut, ich war so glücklich, bin aufgeblüht, dass plötzlich mein wahres berufliches Zuhause feststand: Die Bühne. Die Unterhaltung. Menschen zum Lachen, aber auch zum Staunen zu bringen-

Und da möchte ich gerne hin.
Dabei ist es mir gar nicht mal wichtig, viel Geld zu scheffeln. Bei mir steht wirklich das Glücklichsein im Vordergrund.
Als Comedian.
Als Autor.
Als Schauspieler.
Kurzum: Als Unterhalter

LenaUWU
Fragesteller

Oh das ist eine Tolle „Story“ wie du darauf gekommen bist.. Viel Glück dabei^^

Ich habe eins,.. (nämlich?)

Das größte Ziel in meinem Leben ist, meine Region komplett zu verlassen. Dieses Ziel wäre "eigentlich" schon gegen Ende 2020 in Erfüllung gegangen, jedoch wurden meine Pläne durch die COVID-19-Pandemie gestrichen, was sich auch sehr negativ auf's finanzielle auswirkte.

Ich lebe leider schon seit Ewigkeiten in einer Gegend, in der ich mich überhaupt nicht wohlfühle, mit dem hier üblichen Umgangston nicht klarkomme und wo auch noch alles äußerst überteuert ist. Hier kann und möchte ich mir kein Leben aufbauen.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe keins,.. (warum?)

Ich hab gelernt, dass es im Leben oft anders kommt, als man plant, von daher habe ich kein bestimmtes Ziel.
Ich möchte einfach glücklich sein, mein Leben genießen und alles andere lasse ich auf mich zukommen.
Wenn man sich ein Ziel setzt und dieses dann nichts wird, ist man enttäuscht. Von daher lass ich mich einfach überraschen und lasse alles auf mich zukommen und wenn dann setzte ich mir nur kleine Ziele

LenaUWU
Fragesteller

Das ist auch okay, jeder macht es anders

Ich hätte in der Jugend mal eines.

Im Leben müsste ich dann erfahren dass es immer anders kommt , wie gedacht / geplant daher habe ich keines mehr.

Mache einfach aus der Situation das beste....