Mit welchem Dauerkonflikt musst du leben?

10 Antworten

wurde von meinem Besten freund vergewaltigt, hab es nie zur anzeige gebracht weil ich an das gute in den menschen glaube…leider, 4 jahre später hat er ein weiteres mädchen vergewaltigt. Mein dauerkonflikt ist der gedanke wenn ich ihn angezeigt hätte, hätte er vielleicht nie die chance gehabt das andere mädchen zu vergewaltigen.

Divanikima
Fragesteller

oh, das ist heftig...sowohl was dir passiert ist als auch diese quälenden Gedanken.

Dauerkonflikt ist gut...

Ich WILL wieder vernünftig laufen können. Geht aber nicht, weil wegen Ärztepfusch der linke Oberschenkel ziemlich im Eimer ist (faustgroßes Loch in der hinteren Muskulatur, wurde 14x operiert)

WAS will ich umsetzen... naja, ich würde gerne meinen Altersruhesitz errichten. Geht nicht, weil die Banken mir kein Darlehen geben...weil die Hütte dann auf Pachtgrund stehen wird und keine Grundschuld eingetragen werden kann. Auf Kredit wollen die Zinsen, da legst di nieder.

Divanikima
Fragesteller

Hmm...das sind wohl Dinge, mit denen du erst mal so leben musst.

Ich habe seit vier Jahren eine Fernbeziehung mit einer Latina die ich damals in Paris kennen gelernt habe, als sie mit ihrer Freundin im Urlaub war. Seitdem kommunizieren wir regelmäßig, aber durch Corona ist die Situation in ihrem Land so katastrophal, dass ein Besuch Horror gewesen wäre.

Seit April ist sie plötzlich in den USA. Sie wohnt am Wochenende bei ihrer Cousine und unter der Woche bei einer Gastfamilie wo sie als Kindermädchen arbeitet. Sie möchte dass ich komme. Aber sie nimmt bzw. kann? sich keine Ferien nehmen. Und ich soll im "Basement" (Wohnkeller?) ihrer Cousine schlafen für 500 Dollar im Monat.

Ich weiß nicht ob sie wirklich Gefühle für mich hat oder mich nur finanziell ausnutzen will. Ich lande immer auf der Kumpelschiene oder gerate an Frauen die nur Geld wollen. Jetzt bin ich 31, will endlich ein Mädel im Arm halten und bin verzweifelt, weil ich die vier Jahre nicht wegwerfen will. Aber die Reise wäre vielleicht mein finanzieller Ruin.

Seit vier Jahren ist dies jede Sekunde mein Thema.

Divanikima
Fragesteller

Ojeh, das hört sich wirklich kompliziert und irgendwie unlösbar an...

KoenigLudwigXIV  24.08.2022, 12:20
@Divanikima

Genau. Vor allem will sie in den USA bleiben. Für Latinos gibt es da irgendwie eine Grauzone. Aber ich weiß nicht wie ich das für mich rechtlich regeln kann. Und die USA sind sehr teuer.

Sie sagt, sie würde auch nach Europa kommen. Aber ich kann ihr hier nichts anbieten. Mein Leben ist hier nicht einfach. Familiäre Probleme, keine richtige Wohnung und Jobs, etc.

Ich will so oder so neu anfangen. Es wäre schön, wenn ein Treffen mit ihr Möglichkeiten für wäre damit ich endlich eine reale Erfahrung mache.

Divanikima
Fragesteller
@KoenigLudwigXIV

Ja, ich kenne auch einen deutschen Mann, der eine Latino-Frau geheiratet hat. Das hat so gut funktioniert, weil er genug Geld hat. Das ist leider das A und O.

KoenigLudwigXIV  24.08.2022, 12:24
@Divanikima

Ist aber scheinbar bei allen attraktiven Frauen so. Nicht nur Latinas. Hier in Berlin hat jede Frau die was auf sich hält ein iPhone 13 Pro und eine Louis Vuitton Tasche.

Divanikima
Fragesteller
@KoenigLudwigXIV

Haha, ich bin auch aus Berlin. Ich hab sowas nicht, obwohl ich auch was auf mich halte. Aber ich bin wohl auch aus diesem Alter raus...

KoenigLudwigXIV  24.08.2022, 12:34
@Divanikima

Das ist die richtige Einstellung! Lieber das Leben genießen als zu viel in Materielles. Außer Kleidung. Da kaufe ich gerne gut, aber auch nicht unbedingt teuer. Und Reisen. 🤩

Ich würde gerne kaltherziger sein, da viele Leute meine Warmherzigkeit sehr ausnutzen. Ich bin leider sehr naiv und ich glaube immer an das Gute in Menschen, was nicht gut ist.

Divanikima
Fragesteller

Ich kenne auch Menschen, die warmherzig sind ohne ausgenutzt zu werden. Also vielleicht geht ja auch beides...

f3elings  24.08.2022, 12:14
@Divanikima

Klar, das kann natürlich sein. Ich meine es so, dass ich Menschen immer wieder verzeihe wenn sie mich verletzt oder hintergangen haben, weil ich durch die Entschuldigung denke dass sie sich ändern werden, was einfach oft nicht so ist. Das liegt halt auch an meiner Naivität, weswegen ich wünschte ich könnte es ändern.

Divanikima
Fragesteller
@f3elings

Ah ja, verstehe. Ja, Naivität ist in dieser egoistischen Welt leider eher ein Nachteil...

Dass ich mir selber nicht eingestehen kann dass mich Einsamkeit kaputt macht, durch meine sozialphobie schaff ich es einfach nicht mich weiter zu vernetzen, klammere mich dann an eine Person und setze alles darein.
ich suche immer wieder gründe wieso es gut sein könnte dass ich meist allein bin und finde auch welche, aber trotzdem leidet meine psyche viel mehr darunter als dass die positiven punkte das ausgleichen könnten

Divanikima
Fragesteller

Wow...du bist dir dessen voll bewusst. Das ist doch schon mal sehr gut. Jetzt müsstest du nur noch ins Handeln kommen.

Ich kenn das auch ein Stück weit von mir. Ich sage immer ich bin gern allein (das ist auch so), aber letztlich fehlt halt doch ein Gegenüber und Nähe usw....aber manchmal kann man das eben nicht ändern.