Was kannst du einfach nicht sein lassen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einen Blu-ray Rekorder, davor hatte ich einen DVD-Rekorder, davor hatte ich mindestens schon drei Video-Rekorder. Was ich sagen will...ich kann es einfach nicht lassen, Beiträge, Filme usw., die mich interessieren, erst einmal auf die Festplatte aufzunehmen und dann nach Bedarf auf Rohling zu überspielen. Es ist oft so....ich schaue mir das dann an....oft ist es Mist, bzw. gefällt mir nicht. Aber ebenso oft freue mich darüber. Ich hatte früher bestimmt so an die 400 Videokassetten. Die habe ich dann verschenkt oder auch entsorgt. Dann habe ich praktisch wieder bei Null angefangen mit DVDs. Diese habe ich heute noch. Manche Filme habe ich schon 2006 aufgenommen. Die schaue ich ab und an jetzt noch. Also bestimmt habe ich bis jetzt auch schon wieder so an die 300 Rohlinge bespielt. Ich habe zwar auch eine kleine aber feine Blue-ray-Filme-Sammlung....aber man kann sich nicht alles kaufen, das Budget habe ich einfach nicht. Und das schaue ich schon in Abständen an. Es ist also nicht des sammeln wegen.^^

Mit der Musik war es damals auch so. Als ich die ersten Kassetten aufnahm, war ich 14.^^ Ich hatte dann nachher bestimmt so an die 500 Musikkassetten.^^

Aber ich will das jetzt nicht weiter ausführen. Ich kann es also nicht lassen, Filme aufzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Christina168
Fragesteller

Das kann ich sehr gut nachvollziehen ^^

Ich habe auch noch jede Menge MCs und VHS Kassetten.

DVDs schau ich mir immer noch an und kaufe sogar noch welche! 😃

Grinsekater1812  24.07.2023, 20:43
@Christina168

Ja, ab und an kaufe ich mir auch noch einen Film. Aber muss gut überlegt sein. Ich habe da einen ganz eigenen Geschmack.^^ Nicht für jeden nachvollziehbar.^^

Grinsekater1812  25.07.2023, 09:38
@Christina168

Guten Morgen Christina.....nun, ist nicht geheimnisvoll. Nur ist es so, dass ich eigentlich die sogenannten 'Blockbuster' überhaupt nicht mag, auch wenn sie 10 Oscars gewonnen haben. Ausnahmen bestätige auch hier die Regel. Ich beziehe mich da auf diese ganzen Superhelden-Filme, die so durchsetzt mit Computer-Elementen sind, dass man gar keine Story mehr erkennen kann.^^ Ich bin ein Fan der vermeintlich 'kleinen' Filme, auch wenn es 'nur' Fernsehfilme sind. Es müssen skurrile Charaktere sein, die Geschichte sollte nicht alltäglich sein usw. Ich mag z.b. alle Filme von Aki Kaurismäki, und auch sonst viele skandinavischen Filme. Es fallen halt viele 'kleine' Perlen hinten runter....und da schlage ich dann zu.^^

Christina168
Fragesteller
@Grinsekater1812

Guten Morgen:-)

Ich mag auch eher die kleineren Filme. Gern deutsche Produktionen. Man muss nur die guten herauspicken.

Dramen, auf wahrer Begebenheit basierend. Ich schätze gute Charakterdarsteller, die mit Leidenschaft überzeugen.

Da hocke ich dann schon mal und entwickle Sitzefleisch ^^

Grinsekater1812  25.07.2023, 10:56
@Christina168

Ja, da sprichst du mir aus der Seele. Gerade weil hier der deutsche Film so was von runter gemacht wird.....da schwillt mir immer der Kamm.^^ Keine guten Schauspieler, keine guten Filme....alles Quatsch. Wie du schon sagt, man muss sich das schon rauspicken. Viele Filme, auch das muss man gerechterweise sagen, kommen eben in der Nacht. Aber dafür habe ich ja nun mal meinen Rekorder.^^ Wer kennt schon solche 'kleinen' deutsche Perlen, wie "Der Hund begraben" oder "Tod eines Keilers"? Nur mal so als Beispiel...sehr gute Fernsehfilme, Top-Besetzung, schlüssige Geschichte. Weil du 'wahre Begebenheiten' ansprichst.....ist u.a. auch mein Lieblings-Genre.^^ Falls du den Film "Maudi" noch nicht kennst....den kann ich dir so was von empfehlen...du wirst begeistert sein. Ist auch aus wahren Begebenheiten. Und der Clou ist am Schluss, da ist dann das echte Ehepaar im Abspann. Einer der besten Filme, die mir in der jüngeren Vergangenheit untergekommen sind.

Mich oft über Dinge aufregen, wo es zwar total unnötig (im ersten Moment) erscheint, aber mir dennoch nerven rauben. Ist wie der Alu-Deckel beim Frischkäse. Warum kann man den nicht so stark herstellen, dass der nicht in der Hälfte reißt?! Versteh ich nicht.

oder manche eingeschweißte Lebensmittel wie Schinken. Da fummelt man ewig an der scheiß Ecke rum, hat das Ding endlich auf und dann reißt ein klitzekleines Stück von der Verpackung ab. Oder generell wenn man Werkzeug benötigt, um an essen in der Verpackung zu gelangen. Da verhungert man halb, weil die nudeltüte nicht aufgeht, da man keine Schere zur Hand hat. In welchem Alter leben wir…

... zu viel Kaffee zu trinken.

... zu viele Bücher auszuleihen.

... Stinkekäse zu essen (lecker).

... mir zu jeglichem Krimskrams wuselige Gedanken zu machen.

... früh aufzustehen.

... auf der Seite zu schlafen.

... blaue Jeans zu tragen.

... mich am Kopf zu kratzen, wenn ich grübele.

Christina168
Fragesteller

Super 😃👍

Atmen. Das ist echt eine nervige Angewohnheit. Voll laut, zeitaufwendig und generell total unangenehm.

Davon mal abgesehen, denken. Das macht mir Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aktuell, heimlich Frauenkleidung anzuziehen, das aber erst seid 3 oder 4 Jahren.

Was ich überhaupt nicht sein lassen kann ist meine Liebe zu Stiefel, das begann bei mir mit 4 oder 5 Jahren.

Somit hab ich wohl ein Stiefel fetisch🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung