Welcher Ort ist besser zum Leben USA oder Europa?

8 Antworten

Das sind unterschiedliche Kontinente, In den USA ist es schon ein Unterschied in welcher Gegend das sein soll und in Europa sogar in unterschiedliche Staaten und noch einmal auch die Gebiete. Grob gesehen kommt es auf den Job und den Beruf an, stimmt beides hat man nirgends Sorgen, allerdings als Normalo wird es wohl in Europa und eines der EU Laender sein, die ich bevorzugen würde, Spanien z.B. wenn es gerade keine Krise durchlebt. Alles schon hinter mir. deshalb Vorsicht bei der Wahl solch eines wichtigen Punktes im Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt immer darauf an, welche persönlichen Prioritäten, Ansprüche und Vorstellungen man in seinem Leben hat. Für mich käme die USA niemals infrage, als Lebensmittelpunkt und ich finde Europa sehr viel lebenswerter. Aber es gibt ja durchaus viele Europäer, die in die USA gehen. Allerdings gibt es mittlerweile auch immer mehr US-Amerikaner, die in Europa ihr Glück suchen.

Ich persönlich verfolge auf YouTube eine sechsköpfige Familie aus den USA, die vor 2 Jahren nach Deutschland ausgewandert sind. Die sind ganz begeistert von Europa und dem Leben in Deutschland. Man kriegt auch wieder ein ganz anderes Bild von Deutschland, wenn sie in ihren Videos Vergleiche zu den USA anstellen.

https://www.youtube.com/@MyMerryMessyGermanLife

Kann man pauschal nicht sagen . Hängt von den eigenen Bedürfnissen ab . Ich persönlich würde eher Europa für mich vorziehen weil ich mit der amerikanischen Mentalität nichts anfangen kann und der Politik dort aber das ist am Ende des Tages Geschmackssache. Erkundige dich am besten und dann wäge ab was für dich ansprechender ist .

kommt drauf an ich könnte mir niemals vorstellen in der usa zu leben hier ein paar gründe:

  • wegen waffen
  • lebensmittel nur in XXL
  • häuser sehen fast alle gleich aus
  • extrem viele menschen auf wenig fläche
  • Man wird komisch angekuckt wenn man ein Spaziergang macht oder mit fahrrad fährt
  • nicht an die umwelt intressiert (wie zbs länder in europa mit Plastik,Abgasen unsw)
Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde niemals in den usa leben wollen, weil ich dort in ständiger angst vor der polizei leben müsste. Ist hier in deutschland zwar auch so, aber in den usa ist die polizeigewalt noch schlimmer.