Welches Land ist Cooler (Besser) Deutschland oder USA?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Deutschland 69%
USA 31%

12 Antworten

Ich stimme bewusst nicht für ein Land ab, da es bei beiden wohl gute und schlecht Seiten gibt - wie eigentlich immer und überall.

Allein von den Bildern hätte mich vielleicht nur die Achterbahn überzeugt. Aber auch hier in DE gibt es viele Freizeitparks, die tolle Attraktionen bieten.

Wenn ich aber die wichtigen Dinge betrachte, dann ist die USA eine der letzten Wahlen für mich. Gewalt, Rassismus, Gesundheit, Soziales, Gesetze... so viele Dinge, die einfach nur falsch sind und davon leider zu viele. Wegen jeder Kleinigkeit könnte man jeden töten, der dein Grundstück betritt - ohne Vorwahrnung und Kommunikation.

Rassismus ist leider ein sehr großer Teil der gesamten Welt. Es ist erschreckend, dass nur weil jemand eine andere Hautfarbe hat (oder natürlich auch noch andere Dinge), anders behandelt wird.

Auch die Gesetze, die dort herrschen, sollten eigentlich JEDEN zum Nachdenken anregen. Es kann doch nicht sein, dass jetzt schwangeren Mädchen und Frauen das Abtreiben verboten wird. ...man würde damit ein Lebewesen töten... und die Waffengesetze bleiben unverändert. Solche Entscheidungen sollten die Schwangeren selbst treffen dürfen - in Absprache mit den Arzt. Ganz besonders schlimme Fälle, z.B. bei einer Vergewaltigung, DARF eine Abtreibung niemals verboten sein.

Die Logik und Dummheit der Menschen ist mal wieder unendlich!

Jedes Land hat seine. Vor- und Nachteile bezüglich des gesellschaftlichen und sozialen Systems. Auch die Menschen und Kulturen sind teils sehr unterschiedlich und individuell. Ich feiere diese Diversität und möchte mich aus diesem Grund auch für kein Land fix entscheiden.

Liebe Grüsse,

Anna

USA

Für mich eindeutig die USA. Man hat wesentlich bessere Chancen auf Aufstiege, freundlichere Menschen, dass bessere Wetter, die besseren Landschaften und man hat die Möglichkeit sich jederzeit mit einer Waffe zu verteidigen (was ich mir manchmal hier in DE wünsche, so kriminell und gefährlich es hier geworden ist) 🇺🇸

Ich bevorzuge es in einer tatsächlichen Demokratie zu leben aber Länder sind so vielschichtig, dass ich nicht denke, dass man sie mit gut oder schlecht charakterisieren kann.

Was sollen die grenzdebilen Bilder by the way?

Deutschland

Die Coolness hält sich sehr in Grenzen, aber Deutschland ist definitiv für fast jeden dass bessere Land zum Leben. Die USA sind eigentlich nur für junge Gesunde mit Abschluss aus dem Ausland nett, viele andere sind in dem System auf irgendeine Art benachteiligt (im Vergleich mit Deutschland).