Warum ist die usa so stolz auf ihr land und deutschland nicht?

22 Antworten

In den USA gibt es so gut wie keine historische Geschichte im Vergleich zu den europäischen Ländern. Die historische Geschichte wurde mit den Indianern fast ausgelöscht.
Dadurch wird die Identität durch übertriebenen Patriotismus kompensiert.

Außerdem hängt Deutschland ja noch die NS Zeit nach.

Kathyli88  04.10.2017, 01:14

Ja im Prinzip sind die Amerikaner stolz obwohl sie ca. 20 Millionen Indianer getötet haben und deren Land eingenommen haben.

Deutschland hat zur NS-Zeit ca 6 Millionen Juden getötet, ist aber nicht stolz drauf....

DomianFan  04.10.2017, 01:21
@Kathyli88

Wurden 20 Millionen Indianer getötet? GIbt es dafür Quellen?

Deutsche müssen das nicht so raushängen lassen. Stolz sind sie trotzdem.

Stolz hat nicht was mit der Anzahl der Flaggen zu tun, die auf der Straße hängen. Sondern eher wie sehr man das, was an seinem Land positiv ist, liebt.

Und da gibts endlose Dinge, auf die die Deutschen stolz sind und die "typisch deutsch sind":

Deutsche Ingenieurskunst

Deutsche Autos

Deutscher Fußball

Deutsche Ordnung

Deutsche Musik, Literatur, Kunst, Architektur

Aber vor allem: UNSERE DEMOKRATIE und eine funktionierende Gesellschaft die weitesgehend, verglichen mit anderen Ländern GESUND ist.

Hiiii70  12.09.2018, 16:57

Ingenieurskunst? uncool

Autos? Ok.

Deutscher Fußball ist im internationalen Vergleich schlecht, nicht umsonst gehen alle deutschen Fußballspieler nach England.

Ordnung? Ist erstens ein Klischee und zweitens furchtbar uncool

Deutsche (Pop)Musik gibt es fast nicht, und die es gibt gefällt mir nicht. Literatur interessiert mich nicht so sehr, künstlerisch und architektonisch hat Deutschland wenig zu bieten.

Also alles keine Gründe stolz zu sein, zumindest für mich nicht.

moreblack  21.06.2019, 21:01
@Hiiii70

"... künstlerisch und architektonisch hat Deutschland wenig zu bieten."

Das kann man so nicht stehen lassen.

Fahre einmal nach Dänemark. Der "Danebroog" weht dort überall. Wir Deutschen sind gerade dabei wieder zu einem gesunden Selbstverständnis zu unserer Nation zurückzufinden.

Auch wenn Grüne und Linke das nicht wahrhaben wollen.

OlliBjoern  22.06.2019, 20:30

Bei uns steht die Deutschlandfahne in verschiedenen Gärten. Ich wähle Grün, und ich habe nichts dagegen. Auch wenn du das nicht wahrhaben willst.

Dummheit und Stolz wachsen oftmals auf einem Holz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

Es  kommt auf die Menschen drauf an. Im verhältnis sind im durchschnitt mehr % der amerikanischen bevölkerung patriotisch als es in DE der Fall ist.

Ist leider so, aber guck dir DE zu den USA an.......

MariaGoesUSA  04.10.2017, 23:34

Ja, da haben die USA die Nase vorne..