Warum sind in amerikanischen Schulen so viele USA Flaggen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die USA sind wesentlich patriotischer als Deutschland. Wenn du gerade auf einer High School bist, hast du sicher auch schon die Pledge of Allegiance mitbekommen, die (an den meisten Schulen täglich) aufgesagt wird.

Die deutsche und amerikanische Kultur sind extrem verschieden: Zum Beispiel sind die USA ja auch viel religiöser als Deutschland.

Von Experte Udavu bestätigt

Die Fahne hat eine besondere Bedeutung:

https://www.ushistory.org/documents/pledge.htm?vm=r

Für mich grenzt es in vielen Situationen an Heuchelei, aber andere Länder, andere Sitten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wir hatten in der realschule auch nen lehrer bei dem hinten im klassenzimmer immer ne große deutschlandfahne hing. wurde deshalb oft als rechter gebrandmarkt.

ich finds schade. hätte kein problem damit, dass man öfter auch mal die deutsche fahne sieht. nicht nur zur wm/em. aber solang iwelche deppen rumlaufen und sogar solche fahnen (z.b. am auto) abbrechen mit der begründung des führe zum "zweiten dritten reich"... wird des wohl nicht passiern.

Nicht nur dort, aller Orten wehen Massen an Flaggen, die USA hat einen überbordenden Nationalismus, der fuer andere Staaten befremdlich daherkommt.

https://www.istockphoto.com/de/foto/usa-sport-fans-mit-fahnen-auf-einem-stadion-gm1128114556-297583796

Die Deutschen haben so ihre Probleme mit dem Patriotismus. Da begeht die Großvätergeneration eine Missetat und die Nachfolgegenerationen sind natürlich auch schuld daran... Was ich damit sagen will ist, dass sich in Deutschland kaum jemand traut, seinen Patriotismus zu zeigen, da man sonst als Nazi abgestempelt wird.

Die USA haben auch ihre Kriege geführt und genug Mist gebaut. Dort lässt schämt man sich aber nicht dafür, sondern ist stolz auf sein Land.