Was ist ein Homeroom in den USA?

1 Antwort

Die Schüler wechseln im Verlaufe des Tages immer wieder den Unterrichtsraum (Lehrerraumsystem), haben als feste Anlaufstelle neben ihrem persönlichen Schließfach aber auch einen Homeroom, in dem sie sich z. B. am Beginn des Schultags zum Pledge of Allegiance einfinden. Der Homeroom ist gleichzeitig der Raum des persönlichen Ansprechlehrers (Homeroom Teacher, Advisor).

gefunden unter http://de.wikipedia.org/wiki/Middle_School_%28Vereinigte_Staaten%29

QWERTYAZERTY
Fragesteller

Also ist dass so ein Raum wo man die Pausen/Freistunden verbringen kann? Sowas haben wir in meiner Schule nämlich auch.

mohrmatthias  27.04.2014, 13:26
@QWERTYAZERTY

auch noch gefunden.

Danach ist Homeroom, man ist mit anderen Schuelern aller Alterstufen (circa 20) in einem Raum, und du kannst dich unterhalten oder lernen, Hausaufgaben machen.