Gibt es auf Deutschen Schulen auch Pausenglocken?

5 Antworten

Bei uns gab es die. Der beste Spruch der Lehrer war immer: "Nicht das klingeln beendet die Stunde, sondern ich".

Grenznaiv  17.03.2023, 22:20

Den Spruch kenne ich auch noch ^^

Kommt auf die Schule an. Ich kenne nur die Pausenglocke, die bei Schulanfang und -ende, Pausenanfang und -ende klingelt. Der Unterricht wird zwar eher vom Lehrer, als der Pausenglocke beendet, aber diese Glocke ist wie es scheint der Standard zu sein. Es gibt aber natürlich andere Schulen an denen es über digitalen Anzeigen oder durch Lehrkräfte signalisiert wird.

Ja wir hatten so was mal in der Grundschule gehabt. War voll gewesen damals.

Die haben diese Glocke jetzt abgestellt und ein Glas bzw. wie in einer Museum diese Glocke aufgestellt. Damit die Leute sehen können, dass die Glocke vor 20 Jahren mal benutzt wurde.

ja. jedoch sind es nicht die klassischen wie im bild. sondern elektrische die wie supermarkt-radio-lautsprecher bzw in einigen schulen wie kleine musikboxen aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule macht menschen kaputt und zu ahnungslosen robotern

Ja, gibt es in manchen Schulen.