USA- Highschool Abschluss, in Deutschland studieren?

2 Antworten

ohne jetzt wirklich ahnung zu haben würde ich davon ausgehen, dass der highschool-abschluss in etwa unserer allgemeinen fachhochschulreife entspricht. damit kann man auch hierzulande nicht an die universität, aber an eine fachhochschule.

und man kann damit innerhalb von 2 jahren an einer abendschule das abitur nachmachen.

wie gesagt, ich weiß nicht ob das zutrifft. aber wäre meiner meinung nach naheliegend.