deutscher abschluss verglichen zu einem amerikanischen!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lässt sich nicht vergleichen. Weil das deutsche Bildungssystem besser ist, als das amerikanische, sind auch unsere Abschlüsse höherwertiger als deren ihre. Darum bekommst du als deutscher Arbeiter in den USA auch oft mehr Geld als die amerikanischen Mitarbeiter der gleichen Firma.

gordonich
Fragesteller

und wie ist es mit dem abitur und college ich meine auch wenn die amis bekanntlicher weise "dumm" sind was das schulsytem betrifft würde ich jetzt aber doch sagen, dass ein college abschluss eigentlich schon einiges wert ist oder?! ist das college in USA sowas wie bei uns die unis? oder gehen die amerikaner erst nach dem college auf die unis?

ZeroC  14.08.2011, 00:42

http://www.cdc.de/Schulabschluesse-im-Ausland.358.0.html

Hier nochmal extra. bitte das Bild auf der rechten Seite vergrößern.

ZeroC  14.08.2011, 00:52
@ZeroC

Anzumerken sei dazu aber auch noch das es keine allgemein gültige Regel gibt, da jedes Bundesland eine eigene Zeugnisanerkennungsstelle hat und die auch unabhängig von einander entscheiden können.

Ist ja in Deutschland selbst nicht anders. In Bayern findet man ein anderes Bildungssystem als zum Beispiel in Sachsen-Anhalt.

gordonich
Fragesteller
@ZeroC

okay alles klar danke für deine antworten hat mir wirklich weiter geholfen:D

paulinajen  31.12.2012, 02:01
  1. Das deutsche Bildungssystem ist nicht umbedingt besser.

  2. Mann kann als Deutscher nicht in einer Amerikanischen firma arbeiten wenn man da nicht studiert hat.. Nur als privatunternehmer.

  3. Die Amerikaner sind so patriotisch ich hoffe das glaubst du selber nicht das die deutsch irgendwo in amerika mehr Geld bekommen wurden als ihre eigene landesleute?! Wenn dann andersrum, wenn die naturlich so lange in Amerika bleiben dürfen ohne rausgeschmissen zu werden weil die kein gültiges Visa haben;)

Highschool Abschluss liegt zwischen Hauptschulabschluss und Realschulabschluss.

africaone  14.08.2011, 00:31

subjektiv betrachtet sicherlich xD aber wie siehts da "rechtlich" (kann man das so nennen?) aus?

bspw. kann man mit einem high school abschluss an eine deutsche uni?

Boa ihr habt echt alle keine ahnung. Man kann auf der Amerikanischen high school aussuchen ob mann advanced, normal, oder schwache kurse nehmen will. die leute die mit ihren advanced SATs einen guten schnitt bekommen haben auch einen Abi abschluss am ende. Die 10 besten schulen in Amerika sind 100 mal besser als die meisten in Deutschland.