Deutschland unbeliebt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wichtig zu bedenken, dass jedes Land seine eigenen Stärken und Schwächen hat und dass es subjektiv ist, welches Land für jemanden am attraktivsten ist. Manche Menschen mögen die USA, weil sie ein großes Land mit vielen Sehenswürdigkeiten und verschiedenen Landschaften sind. Andere Menschen mögen Deutschland, weil es ein Land mit einer reichen Kultur und Geschichte ist und weil es viele Städte gibt, die für ihre Architektur, Kunst und Musik bekannt sind.

Deutschland hat viel zu bieten und ist ein beliebtes Reiseziel für viele Menschen. Es gibt viele berühmte Sehenswürdigkeiten in Deutschland, wie zum Beispiel die Brandenburger Tor in Berlin, das Schloss Neuschwanstein in Bayern oder den Kölner Dom. Es gibt auch viele schöne Landschaften in Deutschland, wie die Berge im Süden oder die Küste im Norden.

Es ist auch wichtig zu bedenken, dass die Wünsche und Vorlieben von Menschen unterschiedlich sind und dass nicht jeder das Gleiche mag. Manche Menschen mögen die USA, weil sie ein Land mit vielen Einkaufsmöglichkeiten sind, andere Menschen mögen Deutschland, weil es eine gute Infrastruktur und eine hohe Lebensqualität hat.

Es gibt also viele Gründe, warum Menschen bestimmte Länder mögen oder nicht mögen. Am wichtigsten ist es, dass du dich wohl fühlst und dass du das Land auswählst, das am besten zu deinen Bedürfnissen und Vorlieben passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frage mal an dich. Warum wollen tausende von Migranten unbedingt nach Deutschland ? Hast du dir darüber mal Gedanken gemacht ?

Deutschland ist ein relativ kleines Land, hat aber eine gewachsen Kultur, sehr viele Sehenswürdigkeiten. Wenn du Deutschland bereist, dann wird dir wahrscheinlich auffallen, wie vielfältig dieses Land ist und was es zu bieten hat.

Ich weiss nicht, ob du jemals in den USA gewesen bist und deine Kenntnisse nur vom Erzählen anderer hast. Da gibt es freilich unterschiedliche Meinungen.

Schaust du aber mal näher hin, dann wird dir auffallen, dass wir in Teilbereichen den USA weit überlegen sind. Da reicht schon der Vergleich zwischen unseren und dem Gesundheitssystem in den USA. Man darf nicht nur Landschaften vergleichen.

Ein System wie Bürgergeld bei uns, findest du in den USA nicht. Es gibt viele Menschen die mehreren Jobs nachgehen müssen, damit sie ihren Lebensunterhalt finanzieren können.

Es ist eben ein Unterschied ob man in einem Land dauerhaft lebt, oder nur mal zu Besuch dort ist und mit den Grey Hounds durch die Staaten fährt. In Las Vegas ein Paar Dollars lässt und sich von diesem künstlichen Luxus beeindrucken lässt.

Sicher ist es beeindruckend wenn du nach York kommst und siehst all diese Wolkenkratzer. Da ist Frankfurt eben eine Miniaturausgabe, was solche Gebäude betrifft.Eine Stadt wie New York, die keine Pause kennt, das Leben ständig pulsiert.

Dann fahre mal in Aussenbezirke New Yorks , da wirst du Elend in einem Aussmasse sehen, was du dir nicht vorstellen kannst.

Oder wenn du mal die Möglichkeit hast einen Flugzeugträger zu betreten. Ja, es gibt Dinge die du bei uns so nicht vorfindest.

Aber in den USA leben, ist etwas anderes als nur dort einen Besuch abstatten.

Dennoch würde ich dir empfehlen, dieses Land zu besuchen.

Ich kenne das Gefühl. Als ich in Kalifornien war ging es mir so viel besser. Ich habe mich zum ersten Mal unbeschwert gefühlt. Auch als Solo Reisender war ich nie alleine. Jeder hat ein nettes Wort auf den Lippen. Vor allem fand ich auch das Wetter angenehmer. Nicht so wie in Deutschland wenn es warm ist. Ich liebe die Natur zudem. In Deutschland herrscht eine mir nicht angenehme Mentalität. Auch meine Lehrerin die vom Staat bezahlt wird meinte zu mir dass ich eines Tages doch aus dem dummen Deutschland auswandern soll.

Ich habe bereits in den Niederlanden und in England gelebt und ich fühle mich in Deutschland am wohlsten, weil

  • Miete und Lebensmittel in Deutschland DEUTLICH günstiger sind
  • Gehälter sind in Deutschland ebenfalls höher als in der UK und Bildung ist dafür kostenlos
  • Das britische Schulsystem gefällt mir nicht so gut. Das deutsche Schulsystem ist zwar auch nicht perfekt, aber andere Schulsysteme sollte man auch nicht glorifizieren.
  • In den Niederlanden kann man sich den Arzt nicht aussuchen, sondern man muss zum nähesten Arzt gehen.
  • In England hat man nicht automatisch eine Zahnversicherung, also Zahnarztbesuche werden nicht bezahlt.

Deutschland hat wirklich viele positive Seiten und ich finde nicht, dass man die unter den Tisch kehren sollte.