Findet ihr Deutschland oder die USA allgemein schöner?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

USA 🇺🇸 57%
Deutschland 🇩🇪 43%

6 Antworten

USA 🇺🇸

USA - allein schon von der Landschaft her überwältigend

Deutschland 🇩🇪

Hey! Interessante Frage erstmal.

Ich bin aus Österreich, und war vergangene Sommerferien ein bisschen bei euch oben. Ich war unter anderem in Hamburg, Berlin, Leipzig und Rügen. (Auch noch in Kopenhagen und Billund, aber über Dänemark reden wir jetzt nicht.) Dort habe ich mir meine Meinung gebildet, und euer Land ist so wunderschön! Es ist so wunderbar belebt, mal was anderes im Vergleich zu Österreich. Ich war zwar auch schon in Amerika, aber erinnerlich nicht in den USA. Aber ich glaube trotzdem, dass mir Deutschland ein klein wenig besser gefällt. Naja - Wenn ich’s mir überlege, herrscht Gleichstand.

LG

USA 🇺🇸

Deutschland hat mMn schönere Städte mit schöneren Gebäuden (München, Dresden, Regensburg, Nürnberg, Rothenburg, Heidelberg, Bamberg usw. gegenüber NYC, Vegas, Seattle, Chicago, Boston, Philadelphia, Washington, Nashville, San Antonio, New Orleans) und wirklich wunderschöne Orte wie die Alpenregion, die Sächsische Schweiz und das Moseltal. Doch die Naturgewalt in den USA ist riesig und das Gefühl der grenzenlosen Freiheit, z. B. von Sedona aus nach Norden zum Grand Canyon, Monument Valley, Antelope Canyon und schließlich dem gigantischen Zion National Park, in Deutschland nicht replizierbar, wenngleich die Alpenstraße z. B. auch ein Paradies ist. Dazu kommen noch etliche weitere traumhafte Nationalparks in den US und man darf Hawaii nicht vergessen. So ist diese Frage eigentlich kein wirklicher Wettbewerb mMn, da die USA im Vergleich zu Deutschland viel zu riesig ist.

Interessanter wäre die Frage Nordamerika vs. Europa, die für mich kaum zu beantworten ist, da die Mittelmeerregion ebenso ein riesiges Paradies ist und Skandinavien mit dem wundervollen Island zu 100% mit Kanada & Alaska mithalten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wahlheimat

Eigentlich beide 🤷‍♀️. Bezieht sich aber nicht auf das ganze Land, gibt Orte wo nicht gerade sehr schön sind resp. aussehen.

Jedes Land hat schöne oder schönere Ansichten und Landschaften oder Städte. Viele Deutsche reisen in die USA zum Urlaubmachen, genauso finden US-Amerikaner die deutsche "Gemütlichkeite" am Rhein, auf Burgen und Schlössern und in Rothenburg ab der Tauber sehr "schön". Und wer will denn entscheiden, ob der Grand Canyon besser ist als Mittelalterstimmung im Rothenburg? Es lässt sich nicht vergleichen und daher ist die Frage nicht sinnvoll.

Da die meisten außerdem, wie wir hier immer sehen, niemals in den USA waren, diese aber ständig bejubeln, kann man sagen, dass hier eine Menge hinein phantasiert wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf - Leben - Lernen und viel Erfahrung. Menschenverstand.