Deutschland oder Russland schöner?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Deutschland 🇩🇪 62%
Russland 🇷🇺 38%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deutschland 🇩🇪

Russland hat auch sehr schöne Ecken, wie zum Beispiel Kamtschatka. Aber selbst da kann Deutschland mithalten. Zudem ist Deutschland viel abwechslungsreicher als Russland. Wenn man mit dem Zug fährt und die letzten Häuser von Moskau hinter sich gelassen hat und den ersten Bahnhof auf dem Land erreicht hat, dann kann man getrost bis Wladiwostok schlafen. Es lohnt sich nicht, aus dem Fenster zu sehen, denn es sieht ohnehin überall gleich aus. Man sieht immer nur Wald, ein paar Flüsse, ein paar Felder, immer die gleichen Orte, immer die gleichen Bahnhöfe. Man sieht so gut wie keine Berge und man hat den Eindruck, als würde man im Kreis fahren. Es kommt einem vor, als würde man immer und immer wieder die gleichen Bilder sehen. Ich habe lange in Russland gelebt und mag das Land und die Leute. Aber optisch hat das Land nichts zu bieten.

Deutschland ist da vollkommen anders. Jede Stadt sieht anders aus und wenn man aus einem Zugfenster schaut, sieht man überall etwas Neues, eine Abwechslung. Es wird nie langweilig. Die Landschaft ändert sich ständig, jedes Haus sieht anders aus. Deutschland ist 100 Mal schöner als Russland.

Deutschland 🇩🇪

Russland kann mit anderen Dimensionen Punkten als Deutschland, hier sind beispielsweise Wildnis, nahezu grenzenlose Schneelandschaften und eine Gigantische Küsten zu beachten, auch die Kultur, Städte, Menschen und auch Landesgrenzregionen sind sehr interessant.
Deutschland hingegen hat viel mehr Multikultifarbe, auf engerem Raum mehr verschiedenes zu bieten. Auch seine schönen Ecken, Wälder, Natur etc..
Ich sage Russland punktet zusätzlich durch die beispiellosen weiten, Deutschland durch internationalem Einfluss, und zweiteres empfinde ich als "mehr"

Russland 🇷🇺

Das ist unfair, das zu vergleichen.

Ein Land, dessen Fläche über 10 Prozent der Erdoberfläche einnimmt und in dem es außer den Tropen auch nahezu jede Klimazone gibt, dass hat landschaftlich natürlich mehr zu bieten als ein flächenmäßig eher kleines Land wie Deutschland.

Da ergibt es sich im Grunde von selbst, dass es jede Landschaft die es in Deutschland gibt in Russland mit Sicherheit auch gibt und eben noch mehr.

Deutschland 🇩🇪

Deutschland bietet eine ähnliche Landschaftliche Vielfalt auf engerem Raum. Die Natur Russlands ist quasi allumfassend da das Land sich auf zwei Kontinente und nahezu allen Arten von Naturgebieten erstreckt. Von Tundra, Steppe bis zum Borealischen Wald, Hochgebirgen und südliche Strand/Meer Gebiete wie Sotchi.

Nichts desto trotz, hat die Sowjetunion nunmal Spuren hinterlassen. Die Bauart ist meist sehr praktmatisch, Straßenzüge von unrenovierten alten Gebäuden und schlechte Straßen, sowie schlechte Infrastruktur mindern das Schönheitsbild. Da Deutschland die meisten Naturgebiete kennt, die Russland bietet, hier aber die bessere Infrastruktur und die schöneren Häuser und Gebäude sind, geht der Punkt an DE.

Russland 🇷🇺

natur, mehr platz, mehr freiheit und keiner der dir auf den sack geht.