USA oder Deutschland was findet ihr heftiger?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

USA (noch nie in USA gewesen) 33%
Deutschland (schon mal in USA gewesen) 31%
Deutschland (noch nie in USA gewesen) 28%
USA (schon mal in USA gewesen) 7%

21 Antworten

Deutschland (noch nie in USA gewesen)

Die USA haben uns Deutschen zwar die Demokratie gebracht, aber unsere ist heute besser als die dort. Man merkt, dass ihre Staatsform schon fast 250 Jahre alt ist und nie reformiert wurde. Sie brauchen immer noch einen Ersatzkönig (den Präsidenten), ihre Gerichte sind nichts als Rachejustiz.

Hier in Deutschland bist du einfach freier. Wer was erleben will, dem seien die USA absolut ans Herz gelegt, aber um dort zu wohnen, das wäre nichts für mich.

Mag hier alles kleiner sein, es ist groß genug. Außerdem ist der Einfluss der amerikanischen Kultur so groß, dass ich hier alles um die Ecke habe: Levis, McDonalds und englischsprachige Songs im Radio.

Deutschland (schon mal in USA gewesen)

in den USA kann man schön Urlaub machen, und als Millionär gut leben.

Aber selbst als Millionär würde ich unser Land bevorzugen auf vielen Gründen:

Sozialsystem, Krankenversorgung, intelligente Menschen, wenig Kriminialität, eine Justiz vor der ich keine Angst habe. Die Gesellschaft in den USA ist teilweise ultrakonservativ-religiös und prüde, teilweise ungebildet und uninteressiert, natürlich gibt es auch liberale, weltoffene Amerikaner, aber die muss man suchen ..

(war ca 20x, privat, geschäftlich, touristisch "drüben")

Deutschland (noch nie in USA gewesen)

...der Fragesteller glaubt, aufgrund einiger Urlaubstage beurteilen zu können, wie der Alltag dort läuft. Klar waren die besuchten Orte schön....würde ich Hamburg besuchen, würde ich mir auch die Sehenswürdigkeiten anschauen und nicht die Industriegebiete und Problemviertel. Und um sich ein Urteil erlauben zu können, hätte er mal eben fast 10 Mio Quadratkilometer(!) "abchecken" müssen. Natürlich gibt es dort auch "schöne Ecken"...wie überall auf diesem Planeten. Aber eben auch viele "Üblen".....und dort zu leben (Sozialsysteme, Urlaubsregelungen, Kündigungsschutz und dergleichen) ist eine ganz andere Nummer, als seinen Urlaub dort zu verbringen. Denn wer das glaubt, glaubt auch , dass "Trucker auf Langstrecke" sowas wie Dauerurlaub im Wohnmobil mit Lastenauflieger ist.....

Deutschland (schon mal in USA gewesen)

Da ich mir in Detroit schon die Schattenseite der USA ansehen konnte und ich nicht so gerne in bewachten Wohnsiedlungen leben müssen möchte bleib ich lieber bei den Vorzügen unseres Landes. Aber es steht ja jedem frei auszuwanderen. Aber bitte dann auch da bleiben wenn man auf die Nase fällt oder man merkt was dort alles extra kostet was hier ganz selbstverständlich vom Staat übernommen wird, dann auch diese Seite der USA "genießen".

Deutschland (schon mal in USA gewesen)

ich war mittlerweile über 10mal in den USA & habe auch Bekannte / entfernte Verwandte dort.

Als Urlaubsziel für eine gewisse Zeit halte ich es aus, aber auf Dauer würde ich Mitteleuropa bzw. Deutschland als Wohnort immer vorziehen.