In Deutschland/Östereich arbeiten und im Ausland leben?

9 Antworten

klar, ist ja quasi umme ecke..keine halbe stunde von deutscher grenze entfernt..

....

..

solltest vorher bei google maps schauen wo usa ist, nicht dass du dich verfährst..

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)
zitronensaft1
Fragesteller

Klugscheißer kann niemand leiden 🤷‍♂️( ich sags ja nur) nicht , dass du dich noch angesprochen fühlst

iEdik  06.10.2020, 17:24
@zitronensaft1

na wenn du meinen kommentar kommentierst, dann ist das quasi direkte ansprache..aber sorry dafür, die frage kam mir trollig vor, musste auch dann^^

Natürlich. Allerdings wird es aus den USA ein bisschen schwierig, dann jeden Tag pünktlich bei der Arbeit zu sein.

Bei geografischer Nähe ist das allerdings easy, zB könnte man in Deutschland/Österreich arbeiten und in Liechtenstein oder der Schweiz leben. Sinn macht das aber keinen, umgekehrt lohnt sich das eher.

zitronensaft1
Fragesteller

Aber würde es als Pilot den Sinn ergeben 🤔?

Es sollte möglich sein. Wenn eine Fluglinie einen Piloten einstellt, werden sie sich darum kümmern, dass er eine Arbeitserlaubnis in der EU bekommt. Da werden auch Hotelzimmer gebucht - für die Ruhezeiten der Piloten. Es steht ihm auch frei, eine Wohnung zu nehmen.

GearUp  30.09.2020, 15:59
werden sie sich darum kümmern, dass er eine Arbeitserlaubnis in der EU bekommt

Nö. Die wird vorausgesetzt. Gibt genug Piloten.

Einige Airlines schreiben einen Wohnort in Flughafennähe vor. Aber ich kenne Leute, die an ganz anderen Orten wohnen, als sie ihre Base haben. Halte ich für absolut unnötigen Stress. Aber wenn's gefällt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
zitronensaft1
Fragesteller

Heißt es könnte klappen ?🤔

Im Prinzip ja, nur mit den USA wird es mit der Anreise schwierig. Aber wer will auch schon in so einem gewalttätigen Land leben?

In der EU, Skandinavien oder auch UK ist es kein Problem.