Muss man was beachten wenn man Post ins Ausland schickt?

4 Antworten

Nein, es ist natürlich etwas teurer, Briefe ins Ausland zu verschicken, da in GB und in den USA andere Zustelldienste als die Deutsche Post tätig sind, die auch bezahlt werden wollen... Die Deutsche Post macht bei den Preisen für GB/USA keinen Unterschied...ein normaler Brief kostet dann 0,75€.

Genaue Kalkulationen für deine Sendungen findest du hier: http://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland.html

LG

Vieri884  03.01.2014, 11:52

Korrekt, dem ist nichts hinzu zu fügen!

Über das Porto kannst Du dich über die Webseite der Post informieren, An sonsten, wenn es nur geschriebenes ist, mußt Du nichts beachten, wenn Du etwas anderes mitschickst, mußt Du eine Zollerklärung ausfüllen.

Das kostet mehr. Frag mal bei der Post die wissen wie viel Marken bei wie viel Gewicht usw...