Muss ich da auch eine Briefmarke raufkleben, wenn ich es zurück geben möchte(Amazon)?

2 Antworten

Muss ich da auch eine Briefmarke raufkleben

Nein. Briefmarken sind auf Paketen und Päckchen unzulässig, und nur diese Versandart darfst du wählen für den Rückversand, den du selbst zahlen musst.
Am einfachsten ist es, wenn du online frankierst, dann kannst du auch die benötigte Zollinhaltserklärung ausfüllen und ausdrucken.

Porto ist aber nicht günstig nach China.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MariemagKeks44
Fragesteller

Muss ich das zahlen? Weil der Artikel war kaputt

darkarth1  16.02.2022, 20:47
@MariemagKeks44

Du kannst natürlich versuchen, dich bei Amazon zu beschweren. Vielleicht erstatten die dir irgendwas. Die sind ja bei sowas extrem kulant. Aber garantieren kann dir das keiner.

Ja, da schon. Aber ich würds lieber ganz lassen. China und co wird teuer werrden.

MariemagKeks44
Fragesteller

Wieso muss ich die Lieferung zahlen?

darkarth1  16.02.2022, 20:45
@MariemagKeks44

Weil sie dir offensichtlich keinen frankierten Schein zur Verfügung stellen. Also musst du ihn selbst frankieren. Das kann jeder Verkäufer für sich selbst entscheiden. Internationale Anbieter bieten die Kostenübernahme der Rücksendekosten für gewöhnlich nicht an, weils zu teuer ist. Deswegen sollte man bei Marketplace Anbietern immer schauen, was in der Widerrufsrechtsbelehrung steht.