Ultraschalt Amazon die Produkte, welche zurück gegeben werden und noch original verpackt sind?

1 Antwort

Ja - teilweise, wenn die Filiale über die technischen Voraussetzungen verfügt.

Die Amazon-eigene Umverpackung wird wieder entfernt. Wenn das eigentliche Produkt eine versiegelte Verpackung durch den Hersteller hat (z.Bsp. versiegelte Software) und dieses Siegel offensichtlich nicht beschädigt wurde, geht das Produkt zurück in den Verkauf. Wenn aber bei der Durchleuchtung oder optisch der kleinste Grund für Zweifel entsteht, geht Amazon vermutlich kein Risiko ein. Dann werden die Produkte entsorgt oder an entsprechende "Second Hand Abnehmer" weiter gegeben. Diese bringen die Ware - nach eingehender Überprüfung - als "Second Hand" oder als "B-Ware" oder als "Refurbished" zurück auf den Markt.