Wie versendet Amazon Glasflaschen?

4 Antworten

In speziellen, mehrwandigen Flaschenkartons

LeeL98
Fragesteller

Und sieht man auf dem Paket dass es eine Glasflasche ist?

Highlands  05.02.2023, 18:22
@LeeL98

Wenn man weiß wie so ein Karton aussieht erkennt man das. Die haben auch eine Prüfnummer aufgedruckt.

Wer keine große Ahnung von Paketen hat wird es vermutlich nicht erkennen

Im Idealfall werden Flaschen und Glaswaren in speziellen Flaschenversandkartons verpackt, die für den Postversand zertifiziert sind, wie beispielsweise diese hier: https://www.boxolutions.de/flaschenkartons

Oftmals sind die Flaschenkartons mit Warnsymbolen und ähnlichem Bedruckt, damit die Versanddienstleister gleich Bescheid wissen, dass der Inhalt zerbrechlich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Boxolutions GmbH - Verpackungsmaterial & Verpackungstechnik

Am besten gut gepolstert.

In Postfilialen gibt es dafür extra Kartons für Flaschen.