Kann man Parfüm verpackt in einem Karton nach Russland schicken?

3 Antworten

um ein Paket von Deutschland in die Russische Förderation (Russland) zu senden musst du mit circa 25-40€ Versandkosten rechnen. Dabei ist eine Versandversicherung von 500€ inklusive bei DHL zumindestens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Konsolen & Spiele & PC Hardware & IOS & DHL - Amazon

Ja, du kannst bei DHL, DPD, GLS und Hermes auch international versenden und online schauen, was der Versand nach Russland kostet. Wenn es ein teures Parfüm ist, dann verpacke es sicher in einem Umkarton und fülle Hohlräume durch Polstermaterial aus.

Einen passenden Umkarton kannst du dir einfach hier heraussuchen: https://www.boxolutions.de/karton-nach-versanddienstleister

Du kannst dir den jeweiligen Versanddienstleister filtern und die Größe des Pakets und schon hast du eine Übersicht an Kartons, die dafür genutzt werden können - zu günstigeren Preisen als direkt beim Versanddienstleister.

Wenn du noch Polstermaterial brauchst, dann schau dich am besten einmal hier um: https://www.boxolutions.de/verpackungsmaterial

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Boxolutions GmbH - Verpackungsmaterial & Verpackungstechnik

Nein. Parfüm ist Gefahrgut darf nicht per DHL verschickt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Carbonfree  21.12.2023, 13:36

So ein Unsinn. Wieso kann man denn wohl von allen möglichen Onlineshops Parfum bestellen und per Paket versenden lassen?

lilatrudi  21.12.2023, 13:43
@Carbonfree

Hast dich doch vor deinem (unsinnigen) Kommentar bestimmt schon über die Verbotsliste bei DHL informiert, oder nicht?

Felipe496  22.12.2023, 18:37

Es kann versendet werden, muss aber deklariert werden, dafür gibt’s entsprechende Zeichen die auf dem Paket angebracht werden müssen