Wie viel kostet der Versand innerhalb Deutschland für ein Rucksack?

1 Antwort

Suche Dir einen Karton, den kleinsten, in den Du den Rucksack reinbekommst.

Dann misst Du Länge, Breite und Höhe des Kartons, und wiegst ihn.

Auf DHL.de oder Hermes.de kannst Du nachschauen, was der Versand kostet und dort findest Du auch den nächsten Laden, wo Du das Paket versenden kannst.

Die Pakete von Hermes sind immer versichert, Päckchen von Post / DHL nicht, Pakete von DHL sind versichert.

Im Laden kannst Du den Versandaufkleber ausfüllen, bezahlen, aufs Paket kleben und der netten Mitarbeiterin geben.

Du bekommst eine Quittung und die musst Du sehr gut aufheben.