Amazon mehrere Sendung Paket zurück Senden?

6 Antworten

Hallo, zu jedem Artikel kannst du den entsprechenden Retourenschein ausdrucken.

Geh mal in dein Amazon und auf deine Bestellungen.

Liebe Grüße Rodium

Wenn die Sendungen in mehreren Paketen kamen, würde ich auch jede Sendung in ihrem Paket versenden. Es könnte warscheinlich beim Händler u.U. nicht richtig zugeordnet werden und du hättest am Ende den Stress mit Mahnungen, Erklärungen....

Ich weiß, jetzt werden die selbsternannten "Umweltschützer" wettern. Aber, das Gewicht was transportiert wird, bleibt so oder so das gleiche. Dementsprechend bleibt auch die Belastung die gleiche.

Dazu startest den Webchat und klärst das vorher mit Amazon.

Davon würde ich dringend abraten. Bei amazon ist alles automatisiert. Gibt es eine Retoure, dann scannt man den aufgeklebten Retoureschein, wiegt das Päckchen (ob das genauso schwer ist wie bei der Hinsenung um sicher zu gehen, das alles drin ist) und das warves. Da steht niemand, der das auspackt und sich notiert, was drin war. Wenn du jetzt also alles in ein Paket packst und dafür den Retourenschein von nur einem der Artikel benutzt dann wird dir mit etwas Pech nur der Artikel gutgeschrieben und die restlichen nicht, da deren Rücksendung nicht erfasst wurde.

daher auf jedes Paket den passenden Retourenschein und einzeln zurückgeben.

das ist nicht so einfach, da die Rücksendungen immer in das Versandlager zurück müssen, wo sie her kamen.

ich habe aber auch schon mal mehrere einzelne Bestellungen, in einen Karton gepackt und alles mit einmal verschickt, dies habe ich aber zuvor mit Amazon telefonisch geklärt, die haben mir dann per Mail einen speziellen Retourenschein geschickt, den ich verwenden musste.

so ging alles an ein Versandlager und Amazon hat es dann selbst weiter an die andere Lager versendet, somit dauert aber auch die Rückerstattung länger.

alle Artikel die du bei der Retour zusammen auswählen kannst und am Ende nur ein einziges Rücksendeformular ausdrucken musst, kannste problemlos selbstständig zusammen in einem Karton versenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung