Frage von godb6463, 78

Brief an die Polizei mit oder ohne Briefmarke?

Hi. Ich habe von der polizei bezüglich meiner Anzeige einen Fragebogen bekommen den ich ausgefüllt zurück schicken soll. Muss ich eine Briefmarke auf den Brief raufkleben ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zackentod, 39

Ja, auch ein Brief an die Polizei wird nur frankiert befördert.

Antwort
von DerTroll, 62

Ja mußt du frankieren, außer die haben irgendwo geschrieben, daß du es nicht mußt oder dir einen Rückumschlag mitgegeschickt, wo schon eine Frankierung drauf ist oder so etwas. Es war früher so, daß man nicht frankieren mußte, wenn man an eine Behörde geschrieben hat. Aber das ist schon sehr lange her. Trotzdem haben das viele noch so im Kopf.

Kommentar von godb6463 ,

Danke für die schnelle Antwort. Habe leider keinen Rückumschlag bekommen.

Kommentar von DerTroll ,

Wenn du trotzdem Porto sparen willst, kannst du den Brief übrigens auch direkt im Revier abgeben.

Kommentar von Icedsmoothie ,

Tut mir leid, bin leider auf den ⬇️ Button gekommen... Aber auch ärgerlich, wenn man das nicht rückgängig machen kann...

Kommentar von godb6463 ,

Revier ist etwas weit weg da würden mir die 70 cent weniger schaden :D

Antwort
von Halloaustirol, 54

Du kannst den Brief auch aufgeben mit "Port zahlt Empfänger". Warum auch nicht - ist ja unser Steuergeld. Im schlimmsten Fall kommt der Brief wieder retour.

Kommentar von godb6463 ,

Danke für die schnelle Antwort. Glaube kaum das die Polizei das zahlt. 😁

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 34

Wenn ich ein Antwortkuvert habe, wo ausdrücklich ANTWORT vorn draufsteht, VOR der Adresse, muss keine Marke drauf. Auf alles andere schon.

Gruß S.

Antwort
von Meeeelani, 54

Wenn auf dem Umschlag nicht anders vermerkt muss da eine Briefmarke drauf.

Kommentar von godb6463 ,

Danke für die schnelle Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community