Frage von user1492,

Wie hart und schlimm ist das Leben es in deutschen Gefängnissen im Vergleich zum Ausland?

In anderen Ländern wie USA, China, Russland, Indien, Thailand...sind die Gefängnisse ja viel härter als in Deutschland und der EU. Ist das Leben hier im Gefängisnis wie im Hotel oder sind auch deutsche Gefängnisse eine schlimme Strafe?

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe/r julisonne,

bitte achte etwas mehr darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren, damit jeder erkennt, welchen persönlichen Rat Du damit genau suchst. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

Antwort von Berserker,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bekannter sagte mir, schon im Vergleich zur ehemaligen DDR Urlaub Pur.

Kommentar von user1492,

...in Ländern mit Diktaturen ist es immer schlimmer als in Demokratien, weil die Wachen dann mit den Insassen machen können was sie wollen, bishin zum Tod, es gibt keine Menschenrechte und Gesetze.

Kommentar von Koechlein1948,

Amerika und russland sind auch Demokratien aber da möchte ich niemals im Knast sitzen

Antwort von Koechlein1948,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Im Vergleich zur Türkei sind unser gefängnisse Erholungsheime

Kommentar von jennyblomma,

Oder Thailand oder Brasilien usw.

Kommentar von Koechlein1948,

warst du schon einmal dadrin????

Nein, habe aber genug Reportagen darüber gesehen. Außerdem kenne ich jemanden der wegen Unterhaltsschulden in einem rumänischen Gefängnis gesessen hat.

Kommentar von user1492,

...oder auch in Afrika und Asien, Südamerika, Mittelamerika überall ist es hart.

Antwort von Qetan,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Allein der Gedanke eingesperrt zu sein und sich nicht bewegen zu können, wohin man will, ist Strafe genug.

Antwort von UnsereMarine,
Was haste ausgefressen??

wie Urlaub. in amerikanschen Gefängnissen werden viele Häftlinge misshandelt und schwer verletzt. dagegen sind unsere Gefängnisse Hawaii.

Kommentar von user1492,

Nichts, nur eine Frage, weil es kam auf N24 eine Doku über ein US-Gefängnis und es ist dort schlimm wegen brutale Insassen und Wachen. Und auch in Filmen über Thailand ist es schlimm.

Kommentar von UnsereMarine,

warn scherz ;) hab die doku glaub ich auch gesehn. es kam auch mal ne doku, was sie in USA mit Gefängnisaufständigen machen.

Antwort von katrinsin,

Ist wie in einem Hotel..leider

Antwort von woplepo,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also in russland kanst du die wachen und so bestechen in Deutschland nicht in der USA ist es viel brutaler da gibt so gang und so die negger bleiben unter sich und udn die weißen und so also in der USA kanst du vergewaltigt werden von männern hab ich mal in eienr doku gesehen ist voll ekelhaft :S ja und da könen die dich umbringen wen sie wollen da gibt es drogen waffen geld alls was es aba in deutschen gefängnisn nicht gibt

Antwort von jennyblomma,

Ich habe noch nie gesessen, aber ich bin sicher, daß im Vergleich zu anderen Länder, der Aufenthalt im deutschen Gefängnis eher einem Erholungsurlaub gleicht (leider).

Antwort von chicaBlue,

Ich war noch nicht drin, könnte mir aber vorstellen, wie im Hotel

Antwort von wernilein,

es ist wie Urlaub,..

Kommentar von binpleite,

Sprichst du aus Erfahrung? Ich arbeite im sozialen Bereich, u. a. auch im Strafvollzug. Ich sehe das ein wenig anders.

Im Vergleich zu anderen Länder schon. Es soll ja schliesslich eine Strafe sein. Außerdem hat es doch jeder in der Hand, ob er in den Knast kommt oder nicht.

Kommentar von wernilein,

Strafvollzug,..wenn dieser Knast ne Strafe ist,dann erkundige dich mal nach dem Knast bei den Russen,..

Genau.

Antwort von mairy,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich denke, dass die Knäste in Deutschland human sind, klar, sie sollen als Strafe dienen, aber im Gegensatz zu anderen Ländern und deren Gefängnissen, ist es auszuhalten.. Wie im Urlaub würde ich nicht sagen, halt menschenfreundlich und doch bestrafend..

Antwort von schwabinggirl,

Ich würde es nicht riskieren! Ich kenne einen Juristen, und der kennt ein Gefängnis. Du wirst auf 8 qm eingesperrt, Fenster vergittert, totale Platzangst, enges hartes Bett, dünne Decke, kein Fernsehen, kein Internet, nichts zu lesen, keine Freunde, keine Telefonate, musst das Essen essen, das es gibt, musst arbeiten, ohne was zu kriegen - und das jahrelang. OK, du wirst nicht gefoltert, mit Elektrostöcken geschlagen, mit dem Kopf unter Wasser gehalten - du hast keine Todesangst. Manche bringen sich trotzdem um. Bleib lieber sauber!

Kommentar von user1492,

Ich bleibe schon sauber, keine Angst schwabinggirl, aber in Deutschland hat man doch Fernsehen und Bad in der Zelle und lesen und Besuche von Familie sind doch erlaubt?

Kommentar von schwabinggirl,

Nein, es ist kein Hotelzimmer mit TV und Bad!

Antwort von pilot350,

im vergleich zu anderen ländern soll es hier noch human sein. diejenigen die schon mal einsitzen mussten, wollen es nicht mehr erleben. In China und Russland sowie in den von dir genanten Ländern ist die Haltung in den Gefängnissen nach informationen von verschiedenen Organisationen menschenunwürdig. Auch in Deutschland ist es eine schlimme strafe da du deiner freiheit total beraubt wirst, nichts tun kannst und keine möglichkeiten hast wie fernsehen usw.

Kommentar von user1492,

Aber hat man nicht Fernsher in der Zelle oder im Gemeinschaftsraum? Wie sind die Zellen sonst noch eingerichtet-nur Stockbetten und Tisch und Schrank? Und ist das Bad und WC in der Zelle oder müssen all zusammen duschen usw.?

Antwort von binpleite,

In deutschland gibt es die Resozialisierung, das ist der Unterschied zu den Gefängnissen in den USA z. B. Hier werden die Straftäter einfach weg gesperrt und nichts weiter getan.

Ja, und das klappt bei den meisten auch sehr "gut". Die sind noch nicht richtig draussen und bauen schon wieder Mist.

Kommentar von binpleite,

Klar werden viele rückfällig aber nicht alle. Die Männer und Frauen haben eben keine Lobby, leider.

Um die Straftäter wird sich in Deutschland mehr gekümmert als um deren Opfer!

Kommentar von binpleite,

@jennyblomma: Da gebe ich dir ohne ein Veto Recht. Das ist leider so. Die Angebote sind wirklich rar gesäht.

Antwort von WetWilly,

Wie Urlaub....

... auf einer einsamen Berghütte in Transsylvanien im Winter mit einer Gruppe von SM-Schwulen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community