Lieder mögen, die man nicht mag?

4 Antworten

Ja, Geschmäcker ändern sich. Kaffee damals und Kaffee heute, das sind Welten.

Ja, ich denke schon, dass das möglich ist. Auch Lieder, die man vielleicht damals nicht mochte, können später eine Bedeutung haben, wenn sie einen dann an etwas Besonderes erinnern. Musik wird besonders mit dem Gefühl verknüpft und schon bedeutet das Lied mehr als nur "sich selbst" und weckt die ganzen Erinnerungen aus der Zeit. Ich persönlich habe auch ein paar Lieder, die ich ab und an höre, obwohl sie gar nicht meinem sonstigen Geschmack entsprechen, einfach um an eine schöne Zeit zurückzudenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal.

Ich selber habe vor 10 Jahren ein Spiel gespielt, welches ich heute verabscheue.

Trotzdem lade ich mir den Schrott alle 3 Monate runter um die Loginmusik nochmal anzuhören.

Oh ja. Vor allem als Kind der 90er einiges an Musik die früher gut war aber heute einfach nicht mehr hören kann und trotzdem als Erinnerung man sich anhört