Hasst ihr auch dieses Gefühl von Nostalgie?

8 Antworten

Teils teils. In der Vergangenheit gibt es bei mir wie bei jedem anderen auch schöne und unschöne Momente. An die schönen erinnert zu werden ist schön, das andere unschön. Kann man also nicht pauschal sagen aber im Grunde mag ich Nostalgie. Man muss nur aufpassen, dass man nicht in der Vergangenheit hängen bleibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele negative Erfahrungen und so manch eine Chance

Auch früher war nicht alles unkompliziert und sorgenfrei. Das menschliche Gedächtnis hat nur die gnädige (und für uns lebenswichtige) Funktion, die Erinnerungen zu filtern, unangenehme Erlebnisse verschwinden im Hintergrund. Insofern sind Deine Gefühle zur Vergangenheit unbegründet.

Nein, ich liebe es! Letztens erst gehabt, arbeite nebenbei noch in einer Arztpraxis, in der ich auch als Kind war, war damals mein Kinderarzt. Und auf einmal schaute ich Abends im dunklen durch das selbe Fenster wie als Kind, erinnerte mich an die Zeit damals und alles kam mir auf einmal so gleich und vertraut vor. Der Weg aus der Praxis raus, der Weg aus dem Ärztehaus, der Duft, der mir entgegenkam .. ich stand dann draußen und dachte mir nur "KRASS!" ... ich bin an sich ein Fan von Nostalgie! :)

nein - hassen kann ich nicht sagen - im Gegenteil. Es war halt ne gute Zeit und es sind und kommen auch weiterhin gute Zeiten - wenn man es zulässt.😉