Wo in Deutschland würdet ihr lieber wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Bei den Alpen 54%
Am Meer 46%

5 Antworten

Am Meer

Im Alter ist es besser, am Meer zu leben, auch wenn ich die Alpen ausgesprochen gern mag. Die Jahrzehnte der Gipfelerklimmungen sind nun mal vorbei, und immer nur durchs Dorf gehen, wird auf Dauer auch langweilig. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Am Meer

Ich lebe in Kiel.

Lieber am Meer also Nordsee bzw. Ostsee wie z.B Hamburg....

Hamburg liegt an der Elbe, und nicht an der Nordsee.

AtropaBella  18.04.2024, 22:13

Da will ich auch irgendwann mal wohnen, in Kiel!

Bei den Alpen

So gerne ich als Schweizer im Norden unterwegs bin würde ich zum wohnen doch eher den Süden wählen.

Bei den Alpen

Bin in NRW geboren, habe dann in England gelebt, später dann in Hamburg ... mittlerweile wohne ich in Süddeutschland, an der Grenze zur Österreich (< kann ich vom Fenster aus sehen!) ... Bei Fön sehe ich auch die Berge/Alpen! *yeah

Ich bin sehr glücklich hier! Mag hier auch nicht mehr weg!

Und wenn ich "Meer" haben möchte, lege ich mich an den Chiemsee! (aka. "Das Bayerische Meer") ... glasklares Wasser und die Berge im Hintergrund! Dann schnappe ich mir ein Boot und besuche die Inseln im See - oder gehe einfach schwimmen!! *yeah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung