Lieber Nordsee oder Ostsee?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ostsee ist schöner. 57%
Nordsee ist schöner. 43%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Ich mag beide gerne und war auch schon an beiden. Die Ostsee ist einfach schöner und an der Nordsee finde ich es richtig cool im Schlick zu laufen. Viel Spaß noch im Urlaub!

LG 🤗🎈👍🌬️

Ostsee ist schöner.

Mir gefällt es an beiden, finde die Ostsee aber "schöner", weil die Gezeiten dort nicht so ausgeprägt sind wie an der Nordsee. An der Nordsee hat man halt oft das Problem, dass das Wasser stundenlang weg ist und der Geruch, der dann entsteht, ist nicht so mein Ding. Trotzdem: Hauptsache Strand und Meer. Wünsche dir einen schönen Urlaub.

Fabi180807
Fragesteller

Danke. 😊🤗

Ostsee ist schöner.

Kenne auch beide Meere ziemlich gut, finde aber auch die Ostsee besser, allerdings knapp.

Es gibt halt so gut wie keine Gezeiten, deswegen kann man baden, wann man will.

Das Watt in der Nordsee hat aber auch seine Vorzüge, kommt halt drauf an, worauf man gerade Lust hat.

Dir noch eine schöne Zeit da oben.

Fabi180807
Fragesteller

Dankeschön. 😊

Ostsee ist schöner.

Hey,

Sorry dass ich das so hart sage, aber an sich finde ich beide Meere hässlich, wenn man nur vom Gewässer ausgeht. Als jemand, der das Mittelmeer gewöhnt ist, stelle ich mir unter dem Wort Ozean etwas anderes vor, als diese kalte Drecksbrühe.

Da ich jedoch sowohl an der Ost- als auch an der Nordsee war, würde ich sagen dass mir die OstseeREGION im Vergleich einfach von der Umgebung und landschaftlich, als auch von den Leuten die dort heimisch sind besser gefällt

LG

Ostsee ist schöner.

Ich war sowohl schon an der Ostsee als auch an der Nordsee. Die Ostsee gefällt mir aber etwas besser, da ist es auch etwas wärmer :)