7 Stunden Autofahrt mit Hund?

9 Antworten

Also, für meine Hündin war es nie ein Problem gewesen, mit auf langen Strecken Auto zu fahren.

Den wenn Sie mal Musste, hat Sie Sich gemeldet sehr Laut gemeckert und man hat dann mal angehalten und Sie machte kurz Gassi und gut ist gewesen.

Weiter ging die fahrt dann und es war dann auch wieder Ruhe im Auto.

Klar kannst Du die Hunde mitnehmen auf Lange Fahrt, egal ob in Urlaub oder nur zu Besuch, wenn die Stubenrein sind sollte es doch kein Problem für Dich sein.

Ich finde es nicht Schlimm mit ein oder mehren Hunden in Urlaub zu fahren, den Hunde machen den Urlaub oft viel Interessanter als Er Sonst schon ist.

Den Hund auf der Fahrt zu beschäftigen ist auch kein Problem, wenn man mit Mehren Unterwegs ist und auch alleine ist es kein Problem, wenn man den Tier gut zuredet das alles in Ordnung sei und wenn man den Hund gut Sichert, im Auto ist es für Mensch und Hund kein Problem mit dem Auto zu fahren.

Ich würde die Hunde an deiner Stelle mitnehmen, mir hat es immer sehr geholfen, wenn ich im Krankenhaus mal war und mein Vater meine Hündin mitgebracht hatte und ich für wenige Stunden von der Stadion durfte und mit Papa und Hündin Gassi gehen durfte oder meine Hündin Knuddeln durfte oder Sie Überraschen durfte mit was Leckeren, was ich nicht mochte, vom Mittag essen.

Den mir hat es sogar sehr zur Genesung geholfen, der Kontakt zu meiner Hündin, damit wusste Sie es geht mir gut und Ich wusste Ihr geht es gut und Sie hat sich dann zuhause viel Besser verhalten in der Zeit wo ich nicht da war und wusste Frauchen ist im Krankenhaus und sagte zu Mir, Ich sollte Brav sein und Sie Darf mich gerne mit Papa Besuchen. Den wenn Sie es nicht wusste wo ich war, hat Sie immer Total viel Stress gemacht gehabt und als ich wieder zuhause war freute Sie Sich total und ich mich auch über Sie. Doch Sie hat Mir geholfen und ich Ihr, wenn Sie mal Krank war. Es ist ein wahres Wunder, wie positiv Hunde auf die Gesundheit wirken können finde ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da meine Hündin autofahren liebt wäre das kein Ding für sie. Nach der Fahrt müsste aber eine Runde möglich sein um sich richtig zu strecken, dann ist sie auch wieder entspannt und entsprechend unkompliziert.

Wir fahren mit dem Hund auch schon seit 10 Jahren in den Urlaub, dieses Jahr fast 800km rauf nach Rügen. Mit entsprechender Pause am Autohof und einer Spazierrunde war das ganz unkompliziert, später nochmal ne Pause für Pipi und dann waren wir schon da, erstmal zum Strand und richtig rennen lassen^^

Ist schon eine lange Zeit. Aber wenn Du dafür sorgst dass die Hunde dazwischen auch zu ihrem Recht kommen..

Also nicht nur hinfahren - die Schwester besuchen und die Hunde solange im auto lassen und dann wieder zürück - das wäre mir zu anstrengend für die Hunde.

Aber wenn Du dann dort noch die Zeit findest mindestens eine Stunde mit den Hunden zu laufen - dann werden sie das schon überleben

Sicher geht das. Du musst nur regelmäßig Pause machen. Bei dreieinhalb Stunden reicht aber eine Pause oder ein Spaziergang vor den Fahrten.

Mein HUnd ist ganz oft mit in die Toscana gefahren. 1200 km. Das machte er locker. Alle drei Stunden bin ich mit ihm eine Viertelstunde spazierengegangen.

Wenn du regelmässig eine Pause machst, ist das kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe geht oft seltsame Wege.