Was tun bei langer Autofahrt?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also, ich würde dir nicht raten ein buch zu lesen, denn da wird einem nach einer gewissen zeit schlecht... aber wenn du einen Laptop hättest könntest du dir unterwegs einen Film ansehen... oder wenn du eine schwester oder einen Bruder hast ein wortspiel dass so geht:wenn du z.B. das wort Apfel zu deiner Schwester sagst dann muss sie ein wort mit dem Anfangsbuchstaben l sagen wie zum beispiel das Wort Löwe

20 Stunden nach Spanien??? Mit dem VW Käfer oder? ;o)

Wenn man sich nur in der zweiten Reihe aufhält, kann man gut und gerne die Hälfte der Zeit verschlafen. Dann kann man sich das eine oder andere Buch zur Brust nehmen. Früher habe ich immer 4-5 Autozeitungen mitgenommen und alle durchforstet. Andere Zeitungen, je nach Interesse, gehen natürlich auch :o)

Kennzeichen raten ist auch eine gute Idee. Dennoch sollte man immer das "Lösungsbuch" zur Hand haben um eine Meuterei zu vermeiden! ;o)

Bist du alleine mit deinen Eltern im Auto? Oder sind noch Geschwister dabei?

.

Da gibt es einige Möglichkeiten:

  • Autokennzeichen wissen/erraten (und dann im Atlas schauen, wo das ist)

  • Burgen/Schlösser zählen

  • Brücken/Flüsse zählen

  • ...

Ein Buch lesen, ist auch nicht schlecht - wenn dir dabei nicht schlecht wird. Meine Empfehlung: Walter Moers - Rumo und die Wunder im Dunklen

.

Gute Fahrt und schönen Urlaub!

heey ich musste auch mal 18 stunden fahren ... nimm am besten nen ds mit oder psp oder so was ... sudoku was zum malen, musik hören vllt nen kleinen dvd player wenn du sowas hast, ansonsten schläfst du mindestens 5-6 stunden bei so ner langen fahrt.

Leih Dir in der Stadtbibliothek Hörbücher aus, die kannst Du während der Fahrt anhören. Beim Lesen könnte es Dir viell. schlecht werden- meiner Tochter geht es jedenfalls so. Schönen Urlaub! Gruß gigunelsa