Eine Frage an die Autofahrer: Was war Eure längste Non-Stop-Fahrt?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das waren fast sechs Stunden, allerdings keine Autobahn: Ich fuhr von Frankfurt nach München ------> ausschließlich Landstraße. Ich habe nicht mal zum tanken gehalten, weil ich den Wagen vorher vollgetankt hatte, erster Tankstopp war dann direkt in München bei irgendeiner OMV Station. Grund für diesen Marathon war, dass mein Mitfahrer chronische Angst vor Autobahnen und Staus hat ---> ein lieber Kerl, aber diesbezüglich sehr eigen.

Rund viereinhakb Stunden lang ohne Pause war ich mit einem Kollegen zu einer Tagung unterwegs. Wir hatten die Ungnade, freitagmittags erst um 14 Uhr weg zu kommen, während alle anderen schon irgendwann morgens losfuhren -----> wir beide hatten Bereitschaft & mussten zu zweit die Abteilung halbwegs am Laufen halten, für den Fall dass "was passiert". So setzten wir uns mittags in meinen damaligen Mondeo, in den wir abends zuvor schon unser Gepäck gelegt hatten - damals ein immerhin 19 Jahre altes Auto - und fuhren los. Pause hatten wir nicht, zum Glück auch keinen Stau, wir mussten das Zeitlimit einhalten & hatten die Fahrt vorher ernsthaft "berechnet" nach dem Motto "zu dieser Uhrzeit müssten wir hier und hier sein"^^ war ein Abenteuer, wir tranken während der Fahrt gelegentlich einen Schluck Wasser & hörten die ganze Zeit Musik. Es war bereits November, wir kamen an als es bereits längst dunkel war, immerhin verfuhren wir uns nicht. Den Empfang der Tagungsgäste hatten wir schon verpasst, immerhin bekamen wir noch einen Parkplatz direkt am Hotel & haben es zum Eingangsvortrag, der auf m.E. 19.30 Uhr datiert war, problemlos geschafft. Aber es war ein Abenteuer, wir hatten permanent Bedenken, was bei einem Stau käme. Nur an meinem Mondeo habe ich nie gezweifelt, ein sagenhaft zuverlässiges und sehr treues Auto mit einem trotz seiner langweiligen Optik unglaublich komfortables Autobahnauto: Wir stiegen total entspannt aus.

rotesand  03.05.2018, 22:26

Wir fuhren damals über Aschaffenburg, Wertheim, Taubertal, Rothenburg, dann hinter bis Augsburg und dann nach München ohne einen Kilometer Autobahn. Verkehr floss, Auto lief tadellos.

Der Grund für den München-Marathon war auch beinahe spektakulär: Der Bekannte von mir aus dem Heimat- und Kulturverein war damals 82 Jahre alt (ist jetzt 85) und wollte damals ein letztes Mal seine Schwester aus München sehen, die dann dieses Jahr mit 90 gestorben ist. Allein wollte er mit seinem Golf 2 da nicht mehr hin, dann fragte er rum, jeder winkte ab, ich habe ihm dann zugesagt, wir hatten eine tolle Zeit miteinander & es ging in meine Annalen ein.

Pausen hatten wir nicht, weil wir im Auto gegessen und getrunken hatten, wir hatten ordentlich Proviant dabei. Gute Musik gab es auch, Klimaanlage nicht, aber die haben wir nie vermisst.

Einen Tag später ging es wieder heim & dieses Mal mit zwei Pausen: Einmal tranken wir in Augsburg Kaffee, da habe ich auch den grünen Mercedes fotografiert & dann hatten wir noch in Bad-Mergentheim eine Rast und besuchten Verwandte von mir, bei denen wir zu Abend gegessen haben.

Das war ein totales Abenteuer, aber ich würde es jederzeit wieder machen. Zu Herzen ging mir, als die alten Leute sich begrüßten und verabschiedeten und wie herzlich die Schwester meines Bekannten auch mich aufnahm & wie gerührt der damals 82-Jährige war, weil ich mich dazu bereit erklärte, ihn zu fahren und auch Zeit mit ihm zu verbringen.

"Ohne" Pause? - etwa 7 Stunden, über 500 Kilometer. Spaß gemacht hat das nicht, aber es war ein Mietwagen (Lkw) und der musste zu einem fixen Termin wieder abgegeben werden. Die Zeitverzögerungen vorher ließen keinen früheren Reiseantritt zu (Augen auf bei der Auswahl freiwilliger Umzugshelfer - wenn man mit der beladenen Fuhre ankommt und niemand der Herrschaften ist da zum Ausladen, dann kippt so mancher Zeitplan...).

Ansonsten hätte ich noch 13 Stunden für 30 Kilometer im Angebot (witterungsbedingt - Schneetreiben).

Bei mir knappe 4 Stunden, mit einer kurzen Klopause. Von uns zu Hause ans Meer :)

Bin - unvernünftiger Weise - nicht so der Pausen-Typ...

~ 1200 km/ 15 Std. an die italienische Küste irgendwo Richtung Monaco

Recht regelmäßig ~1200 km/14 Std. nach Schweden bzw. zurück

Ganz regelmäßig knapp 500 km/3,5-4,5 Std.

Je nur kurz zwischendurch tanken und pi...eln und weiter.

Ganz gemäß der Devise auf der Arbeit: Zeit ist Geld und Geld ham wa nicht...! ;0)

T3Fahrer

Irgendwas zwischen 4,5 und 5,5 Stunden von Detroit nach Toronto, wirklich non stop.

Es gab keinen Grund, anzuhalten.

Die längste kontinuierliche Fahrt nur mit Pinkelpausen und Kaffee/Essen/Tanken dürften etwa 12 Stunden Wohnmobil nach Marseille gewesen sein.