Benötigen Waschmaschinen zwischen dem Waschgang (2,5h) eine Pause? z.b. bei 3x 2,5h Waschdauer?

9 Antworten

Brauchen sie nicht!

Eine WaMa verträgt es, wenn sie ohne Pause einige Stunden duirchwäscht!

Ich hatte vort Jahren 10 Jahre lang einen eigenen Waschsaloon, wenn ich da jede WaMa nach jeder Wäsche eine Stunde pausieren sollte, dann würde die Wäsche viel zu teuer, das würde sich niemals auszahlen, auch noch für Kunden zu waschen, da braucht es WaMas, die durchwaschen von Morgens bis Abends, auch wenn man da Industriewaschmaschinen hat, die ab 10 Kilo Trockenwäsche wiegen.

L.G.Elizza

Meine läuft manchmal den ganzen Tag mit 5-6 Ladungen - noch nie was passiert. Allerdings habe ich keine Kochwäsche sondern nur 40° u 60° Wäsche

Diese Belastung hält deine Waschmaschine aus ohne Schaden zu nehmen.Es ist ja völlig normal,dass in einer größeren Familie mehrere Waschgänge anfallen.Deshalb ist es für eine WM auch eine ganz normale Beanspruchung.

ich würde eine pause von ca 30 min einlegen, da sonst die waschmaschine überhitzen könnte. was eig oftmals die maschine kaputt macht

Hallo zwozehn

Waschmaschinen benötigen zwischen den Waschgängen keine Pausen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte