Waschmaschine mit 60°C Programmdauer < 3 Stunden?

2 Antworten

Ja, ich kann dir jetzt keine 8 Kg Maschine nennen. Jedoch habe ich eine Bosch Maschine. Die habe ich seit etwa 6 Jahren und die wäscht bei 60° 2h30 und bei 40° 2h22.

Das ist im Normalprogramm. Dann hat die Maschine 2 Tasten. Eine für Öko: Dann braucht eine Ladung auf über 3 Stunden.

Taste Speed: Dann geht es in etwa 50% der Zeit, braucht dann aber mehr Strom.

Ich habe die Öko Taste nie benutzt - das ist mir zu lange. Die Speed Taste auch nicht - da habe ich sorge das es nicht sauber wird.

Meine Bosch hat übrigens 6 kg. Da habe ich auch schon die Wischbezüge von meiner Firma (Gebäudereinigung) gewaschen und meine private Wäsche kommt trotzdem top sauber und ohne Flecken und Flusen aus der Maschine.

Ein gutes Gerät- echt wahr. :D.

Hat 660 € gekostet.

Suche eine Waschmaschine, die bestimmte Programme auch zeit-reduziert laufen lassen kann.

Meine A++ Bauknecht, die ich schon einige Jahre habe, kann das. Zudem habe ich ein Kurzprogramm für 30 ° - Wäsche zur Verfügung. Das benötigt nur eine halbe Stunde.

Nach solchen Kriterien solltest Du kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung