Waschmaschine mit kurzer Laufzeit?

3 Antworten

  • Also wir haben uns den AEG series 7000 zugelegt, ein toploader mit 7 kg füllmenge. Dabei wird die waschzeit angezeigt und wie lange sie noch wäscht. Man kann dabei auf zeitsparen drücken und somit die waschzeit je nach programm auch auf 1,5 stunden einstellen. Wir waschen immer "zeitgespart ":)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vor dem problem standen wir auch. mama arbeitet im krankenhaus, ich aufm bau. da hat man schon gewisse anforderungen an die maschine.

wir haben es mit einer Miele Gewerbemaschine mit drehstromanschluss und warmwassereinlass gelöst.

60° intensivprogramm inclusive vorwäsche in knapp über einer stunde.

lg, anna

PS: im 230 volt betrieb und ohne warm wasser sind es laut anleitung der maschine noch immer deutlich unter 2 stunden.

Gibt es nicht, da die EU bestimmte Wasser- und Energieverbrauchsgrenzwerte festgelegt hat- um die Wäsche trotzdem einigermaßen sauber zu kriegen, dauern die Waschvorgänge so lange. Einziger sinnvoller Tipp: Kauf dir eine alte Waschmaschine.

cbrenner
Fragesteller

Ich fühle mich ehrlich gesagt unmündig. Wenn meine Wäsche nicht stark verschmutzt ist, dann brauche ich keine 4h Waschzeit. Dann gebe ich mich auch mit 1,5h zufrieden und akzeptiere das Waschergebnis. Dass ich diese Entscheidungsmöglichkeit nicht habe, finde ich unglaublich.