Kann man im südlichen Baden-Württemberg mit Schweizer Franken bezahlen?

4 Antworten

Man kann schon, rentiert sich aber nicht wirklich. In den Läden bekommst du einen ziemlich schlechten Wechselkurs. Da ist es bei vielen Sachen billiger, wenn du noch über die Grenze fährst und es direkt in der Schweiz ausgibst.

Jo, geht sogar hier in Freiburg. Geht in den meisten Shopping/Touristenorten hier unten. Allerdings nicht in allen Läden und auch teurer als in Euros.

Das sollte problemlos möglich sein, sicher aber nicht zu einem optimalen Umrechnungskurs.

Wo liegt dein Problem?

Von Konstanz aus bist du direkt in der Schweiz.

Du kannst das Geld auch hier tauschen.