Wie lange werden die Schweizer Franken den Euro noch überleben?

12 Antworten

Nicht mehr lange. Die Zeit von Währungen, die nur in einen 'Gebiet angenommen werden, wird lang über breit zu Ende sein. Getriggert wird das ganze durch die stwetige Zunahme von digitalen Zahlungsmitteln.

Die Frage ist: Wie lange wird der Euro noch den schweizer Franken überleben? Er hat bis anhin noch alle deutschen währungen überlebt, und da ist kein Ende in Sicht. Der Anteil an schweizer Franken sinkt nicht im geringsten. Habe vor etwa 10 jahren mal einen Euro in der hand gehabt. Es gibt absolut keinen Grund zum Euro zu wechseln, null! Stabiler noch wie der Dollar und das Pfund. Die Schweiz wird nie in die EG eintreten, nie den Euro einführen! Die Schweiz ist so ziemlich das wohlhabendste und reichste Land der Erde, die Lebensqualität ist sehr hoch, die Löhne sind extrem hoch, von unserer Arbeitslosenzahl könnt ihr nur träumen, unser Sozialsystem ist super, die Wirtschaft brummt, die verhältnismässig sehr hohe Zahl an Flüchtlingen und Imigranten, die wir aufgenommen haben, sind oftmals echt gute Typen, friedlich und freundlich, und bereichern die Schweiz, die paar Pseudoislamisten träumen von ihrem Weltreich, die rechtspartei SVP ist gut unter Kontrolle der anderen Parteien, und motzen etwas herum, die Schweiz und unsere kleine Welt ist in Ordnung! 🇨🇭💪 So! Das musste sein! :-)

LucaMichaelB  26.03.2018, 13:43

Ihr verdient mehr. Bei euch kostet aber auch alles deutlich mehr. Also ist das Geld kein Argument.

Patrickson  26.03.2018, 13:53
@LucaMichaelB

Das Verhältnis zwischen Lohn und Kosten hier in der Schweiz ist trotzdem besser wie bei euch. Ausserdem reisen wir ganz gerne etwas in der Welt herum, und da ist das Verhältnis noch besser. Ich protze jetzt vieleicht ein wenig, aber trotzdem: Als Krankenpfleger verdiene ich hier umgerechnet etwa 7500-8000 Euro monatlich. Plus 13 Monstslohn in gleicher höhe, also etwa 85000-90000 Euro im Jahr. Steuer etwa 6000 Euro im jahr, Usw. Du kannst das selber ausrechnen wenn du magst. Wieviel verdient bei euch ein Krankenpfleger oder gelernter Handwerker etwa? 3000-4000 Euro? 8000 Euro mtllohn ist schon verdammt hoch!

CuNii  26.03.2018, 15:03

Hopp Schwiizz! 💪🇨🇭

Patrickson  26.03.2018, 15:07
@CuNii

Jeajeajea! Viva la svizzera et il ticino! Und wills sooo schön isch, grad nomol 🇨🇭💪

Wer soll dann den Euro stützen, wenn der CHF nicht mehr hilft?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Als ob die von den Leuten, die Pause machen reich werden würden...

??

die machen alles richtig, dass sie weiterhin bei ihrem "stutz" bleiben..