Kann man im DB ICE mit schweiter Franken bezahlen?

3 Antworten

Also ich habe bislang in jedem IC/ICE auf den Speise- und Getränkekarten die Preise auch in CHF gesehen. Egal ob der Zug nun in die Schweiz/aus der Schweiz fuhr, oder nicht... Von daher geh ich doch mal stark davon aus.

Unwahrscheinlich, es sei denn der ICE fährt in die Schweiz.

Auf der Speisekarte stehen die Preise in Franken weil der ICE auch in die Schweiz nach Zürich und Bern-Interlaken fährt. In einem grenzüberschreitenten Zug solltest du im Speisewagen problemlos mit Franken bezahlen können.