Wie viel gebt ihr für Games aus?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

0-50€ 71%
Anderes 10%
50-100€ 7%
400-500€ 5%
200-300€ 3%
100-200€ 2%
300-400€ 2%

23 Antworten

0-50€

Pro Spiel oder was?

Pro Spiel gebe ich nie über 70€ aus, meistens maximal 40-50€. Ab und zu kommen größere DLC dazu wenn diese mich interessieren und sich der Preis lohnt.

1000€ in einem kostenlosen Game ausgeben finde ich Schwachsinn, da würde ich das Geld eher für was anderes nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
YeetMaster69
Fragesteller

Das Spiel war ja früher nicht kostenlos. Ist es erst seit kurzem.

Und vor allem könnte ich diese Skins wann ich will wieder verkaufen.

Und ja ich trade halt auch über Steam.

NoIHanswer  12.06.2019, 17:03
@YeetMaster69

Wie viel Geld hast du dann schon Plus gemacht oder bist du noch im Minus wenn du doch so viel tradest?

YeetMaster69
Fragesteller
@NoIHanswer

Ich handel noch nicht sooo lange, aber ich habe schon etwa 120 Plus gemacht :D

0-50€

Ingame? Nichts bis sehr wenig. - Und ich käme im Traum nicht auf die Idee Skins für Geld zu kaufen. Oder kaufst du auch Schriftarten für Word? ;D

Allerhöchstens mal ein Subscription-Game (WoW-Abo oder so).

Meine Faustregel bei Games: Wenn ich so viele Spielstunden Spass habe wie ich in €/CHF dafür bezahlt habe, passt die Preis/Leistung: Also ein Game für 30€, sollte mir schon mindestens ~30h Spass machen.

YeetMaster69
Fragesteller

cs go hat damals 15CHF gekostet und ich hab 910 Spielstunden xD

Und vor allem handel ich ja auch in Steam mit cs go Skins, also verdiene ich ja auch Geld damit.

0-50€

Ich gebe höchstens was aus, wenn die DLCs annehmbar sind. Zumindest überlege ich es mir für Zelda Botw und Super Smash Bros Geld auszugeben, da ich lieber vollständige Spiele spiele.

200-300€

Ihr könnt zurecht sagen, dass ich ein dummkopf bin. Habe letztens 200 Euro ausgegeben, um min. Eine DLC Waffe zu bekommen. Ich habe wirklich nichts bekommen. Letztens sind in BO4 neue Waffen rein gekommen und ich wollte die haben. Es ist wirklich traurig und unglaublich. Ich hab zwar das Geld, aber reine Verschwendung und null empfehlenswert. Steckt einfach nichts in spiele rein, ihr habt auch so spass!

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer!
0-50€

Spar dein Geld lieber für andere Dinge, wie Füherschein, Auto und für andere Dinge.

DeinM8  12.06.2019, 16:22

Obwohl ich 1000 Euro auch etwas übertrieben finde, wenn man seinen Spaß an einem Spiel hat, finde ich es okay auch mal im Spiel sich was zu gönnen. Ich mein es ist wie wenn ich irgendwas im echten Leben sammeln würde, nur eben virtuell. In CS:GO Skins kann man gut, investieren und sogar viel Geld gewinnen.

Und wenn er dann sein Führerschein macht, kann er sie ja verkaufen sofern er Geld brauch ;)

YeetMaster69
Fragesteller

Mache ich natürlich auch :D

Ich geb mein Geld dafür für sonst nichts aus.