Counter-Strike: Global Offensive oder Counter-Strike 2 besser?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Counter-Strike: Global Offensive 70%
Counter-Strike 2 30%

6 Antworten

Counter-Strike: Global Offensive

CS2 fühlt sich immer noch wie eine demo an :/
Cheater sind immer noch ein problem, es gibt viel weniger karten als in Global Offensive und das spiel fühlt sich insgesamt unfertig an.

Das wird aber sicher bald besser werden, CS:GO hat damals auch unterirdisch angefangen.

Counter-Strike 2

CS2 gefällt mir besser optisch und auch vom Gameplay her. Anti Cheat ist aber nach wie vor Müll.

Es muss halt noch viel geupdatet werden weil flüssig läufts noch nicht.

Das Spiel ist dasselbe mit anderer Grafik bzw. Physikengine.

xXHushXx  06.02.2024, 12:33

Komplett falsch tatsächlich

xXHushXx  06.02.2024, 13:00
@Destranix

Das subtick system hat einen rieseneinfluss auf so ziemlich alles. Touchstone/Upgrade und Overhaul haben je nach Map großen Einfluss. MR12 statt MR15 und Premier Mode. Endlich kann man die Waffen spielen die man spielen will und kann sie verkaufen und der Sound wurde hörbar revamped. Würdest du sagen CS 1.6 und CSS sind das selbe Spiel?

Destranix  06.02.2024, 13:06
@xXHushXx

Und du listest eine menge Kleinigkeiten auf. Das ist im wesentlichen dasselbe Spiel.

xXHushXx  06.02.2024, 14:16
@Destranix

Es ist Counter Strike haha was willst du da verändern. 5v5 Bombenszenario ist es seit der halflife mod was erwartest du

Destranix  06.02.2024, 15:40
@xXHushXx

Was soll ich erwarten? Ist halt dasselbe Spiel noch, habe ja nicht gesagt, dass es unbedingt was anderes seien müsste.

xXHushXx  06.02.2024, 16:50
@Destranix

Demnach sind CS 1.6 und CSS ja auch das gleiche Spiel. Lediglich ein paar Grafikänderungen, richtig? Alleine die neuen Smoke mechanics machen cs2 im vegleich zu allen anderen cs extrem einzigartig und öffnen neue Möglichkeiten

Destranix  07.02.2024, 11:17
@xXHushXx

Ich habe C! 1.6 nicht gespielt und CSS nur einmal, dazu kann ich nichts sagen.

Die Smoke-Mechanics sind eine kleine Änderung, die mit dem Engine-Wechsel kam.
Dererlei Änderungen findest du in anderen Spielen manchmal mehrfach in einem einzelnem Patch, die sind eher minimal.

paradox1899  07.02.2024, 16:44
@Destranix

Andersrum gefragt: Was würdest du denn genau erwarten, bzw. welche Neuerungen müssten kommen, damit es nicht mehr "dasselbe" Spiel, aber immer noch Counter-Strike ist?

Destranix  07.02.2024, 16:48
@paradox1899

Uff, gute Frage. Da gibt es nicht viel, was man neu bauen könnte wohl, hat ja nicht mal eine Story.

xXHushXx  07.02.2024, 22:16
@Destranix

Du verstehst was für ein Mammutprojekt Valve gemeistert hat indem sie CS GO quasi von einer Engine auf die andere geportet hat und sich das Spiel halbwegs gleich anfühlt? Auf die source engine hätte man davon nichts patched können.

Destranix  08.02.2024, 10:52
@xXHushXx

Ein Enginwechsel für das Spiel. Ist doch genau das, was ich sagte.

Counter-Strike: Global Offensive

CS2 ist aktuell ein Downgrade.

Counter-Strike 2

kenn nur die ganz frühe zeit von GO und bin erst jetzt wieder eingestiegen.
fakt ist aber dass valve mit CS2 auch ordentlich in die schei**e gegriffen hat.