Wieviel gebt oder habt ihr für euer Abschlussballkleid ausgegeben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz darauf an, was du dir auch selbst für ein Budget setzen willst, aber ich würde nicht mehr als 100€ ausgeben. Es gibt auch sehr schöne Kleider, die nicht sehr teuer sind.

Wenn du allerdings schon weißt, dass du danach auch noch Anlässe hast, an denen du es erneut tragen könntest, kann man auch mehr ausgeben

250€ und bevor jetzt blöde Kommentare kommen: ich bin in den Ferien davor arbeiten gegangen, und hab mir das Kleid selbst gekauft :) Mir war es einfach wichtig, ein außergewöhnliches Kleid in guter Qualität zu finden... naja und dann ist es eben das Kleid geworden.
Ich werde es ganz sicher auch nochmal anziehen können, da meine Tanzschule viermal im Jahr einen Ball veranstaltet

Ich habe 80€ nur für das Kleid ausgegeben.
Um die 100€ kam es dann mit Schuhe und Tasche noch an. :) Ich habe dies an meiner Abschlussfeier an der Realschule angezogen und werde es bestimmt an einer anderen Feier auch anziehen. ^-^

Das Kleid meiner Cousine hat knappe 700 gekostet in bodenlang und nochmal baugleich 625 in kurz

horsemountfarm
Fragesteller

Wow, seid ihr wohlhabend oder so?

MassimoSua93  10.08.2017, 02:34

Überdurchschnittlich, aber nicht übermäßig. War eine Anschaffung für einen einmaligen Anlass und das Kleid ist direkt für mehrere Veranstaltungen eingeplant, also geht es insgesamt noch.

horsemountfarm
Fragesteller
@MassimoSua93

achso okay, oft sind (meiner erfahrung/meinung nach) die teuersten Kleider, die hässlichsten xD