Wieviel Kostet Sprit für 30 KM?

5 Antworten

Wieviel Euro muss man rechnen mit Kosten für 30 Km mit Mercedes Benz?

Mit Mercedes - Benz A 160 CDI bei konstant 100 km/h auf einer Landstraße: Ca. 1,60 Euro (4 Liter/100 km x 1,30 Euro pro Liter Diesel x 0,3)

Mit Mercedes - Benz G 63 AMG bei Stadtverkehr: Ca. 10 Euro (20 Liter/100 km x 1,70 Euro pro Liter Super Plus x 0,3)

Frage beantwortet?

Welcher Benz?

Welcher Sprit?

Welches Streckenprofil?

Welche Straßen?

Welche Außentemperatur?

Licht, Scheibenwischer, Radio, Sitzheizung oder Klimaanlage an oder aus?

Welche Geschwindigkeit?

Welche Fahrweise?

Ampeln, Verkehr?

Welcher Preis für den Sprit?

Ach so, nur ungefähr. Tja, bei einem Verbrauch von 6 Liter Diesel auf 100 km und einem Dieselpreis von 1,40 Euro sind das 2,52 Euro.

Die ist bewusst, das Mercedes unterschiedliche Fahrzeuge herstellt du auch unterschiedlich viel verbrauchen, oder?

Durchschnitt bei bis zu 300ps fahrzeugen ab baujahr 2018 sind es 3,95€ pro 30km

Unterschieich von Modell zu Modell und von den Strecken. Aber angenommen dein Benz schluckt 8 Liter pro 100 km. Dann verbraucht er durchschnittlich 2,4 Liter Sprit bei 30km.

Benzin mit 95 Oktan kosten je nach Ort und Tageszeit ca. €1,55 pro Liter.

Der Sprit kostet bei 30km Fahrt also €3,72. (2,4x1,55)