Ab wieviel km/h ist das auto schrott?

8 Antworten

Also erstmal solltest du dir einen Nachhilfelehrer in Physik buchen , denn km/h ist eine Einheit für die Geschwindigkeit und ich glaube kaum , dass ein Mercedes 150000kmh ( Kilometer pro Stunde) fährt . Kilometer , also die Laufleistung machen hingegen Sinn . Für 6000€ gibt es auch mit 150k Kilometern noch keinen CLS 350 , der fährt . Träum weiter und passin der Schule besser auf , dann kannst du dir vllt mal einen CLS 350 kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Automobilingenieur und Hobbyschrauber

Wie? Du darfst mit 15 schon so einen Straßenkreuzer führen?

Die Infos zum gewünschten Fahrzeug sind etwas dürftig, nur die KM und der Preis sagen gar nichts darüber aus, wie alt das Fahrzeug ist, ob die KM-Leistung mehr auf Langstrecken oder auf Kurzstrecken eingefahren wurden, ob es einen Reparaturstau am Fahrzeug gibt, ob das Steuergerät der SBC-Bremse bereits getauscht ist (kommt meistens ungefähr bei der km-Leistung zum Tragen) usw und so fort.

Ich glaube nicht, dass der CLS 150.000 km/h schnell ist. Wann der Motor beginnt, Probleme zu kriegen, kann man nicht allgemein sagen. Es kommt immer auch auf Fahrstil der Vorbesitzer, Pflege, Standzeiten und ähnliches an. Ausserdem stellt sich die Frage nach Baujahr und Motortyp (Benziner oder Diesel).

Wenn man gegen eine Mauer fährt, ist's schon mit 35 km/h Schrott. Auf der Autobahn passiert in der Regel bei den von dir angegebenen 150 km/h gar nichts, wenn es die Verkehrslage zulässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Du meinst 150000km Laufleistung. Auch mit den kms steht der nirgends für 6000€ rum. Höchstens als Unfallauto oder Motor/Getriebe def. Aber da ist er eher von den Polen aufgekauft.