Autotipp : Mercedes CLS 350 CGI Benziner?

Mercedes CLS 350. - (Geld, Auto, Arbeit)

4 Antworten

Hallo!

Der CGI ist doch dieser Benzin-Direkteinspritzer... ich würde mich davon eher fernhalten, echte Vorteile gegenüber konventionellen Benzinern hat das Konzept so gesehen quasi nicht.

Zuverlässig ist der CLS schon, aber ich finde, für 14000 Euro sollten zwei Jahre TÜV und eine Garantie dabei sein. Das Auto ist zu teuer, um mit Rest-TÜV von rund einem Jahr angeboten zu werden. Allgemein muss man aber auch wissen, dass die Unterhaltung eines solchen Mercedes typische Oberklassekosten verursacht, schon ein ASSYST-Serviceumfang B kommt hier auf vierstellige Summen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So alte Direkteinspritzer Motoren machen jede Menge extrem teuren Ärger, die verkoken über die Jahre. Bei dem Modell nimmst du besser einen ohne "CGI", die Benziner mit 231-272 PS sind problemloser.

Kommt ganz drauf an, wie der Wagen da steht und wie er ausgetsattet ist. Da es ein relativ junges Modell nach der Modellpflege ist, sollten viele Spirenzchen behoben worden sein. Der Motor ist gut und standhaft zumindest ab dem Baujahr. Hat er die Airmatik ? Wenn ja, Finger weg.

Der Wagen ist 10 Jahre alt. Verschleiß könnte eine Rolle spielen.