Möchte mir einen Benz Cls anschaffen was haltet ihr davon lohnt sich?

5 Antworten

Lass die Finger davon. Der CLS und Oberklasse generell sind sehr teuer. Selbst wenn sie neu sind, werden Teile fällig. Ob Verschleiß oder einfach unplanmäßige Defekte, am Ende kam ne fette Rechnung. Die Kiste (als 350er) hat mit viel Ausstattung ohne Probleme damals 80-100.000 Euro Euro gekostet. Dementsprechend hoch waren auch die Erhaltungskosten, genauso wie die Unterhaltungskosten.

Jetzt ist der Wagen zu alt. Wenn eine Airmatik hat, würd ich die Finger schon zweimal davon lassen.

wenn du 6 Zylinder fahren wilst, schau lieber nach einem C280 oder C350 der Baureihe W204. Werden nur Vormopfs für den Preis zu haben sein, dafür aber mit deutlich unter 150 tkm. Wenn du ein bisschen schaust, findest du einen mit AMG-Paket. Der macht dann optisch mindestens genausoviel her wie ein C219 CLS.

Ansonsten eventuell noch einen W211. Dort aber auch einen ohne Airmatik und ohne SBC Bremse, also ein Mopf (ab 2006 oder 2007).

Der 350er m272 Motor ist bis auf ein paar Produktionszeiträume ein sehr guter Motor. In der E-Klasse war bis 2007 der 272 PS Motor und später der 292 PS Motor verbaut. Ein wenig unruhiger im Stand aber durchzugsstärker. Dort hast du halt dann einen Direkteinspritzer und musst die Auspuffrohre öfter saubermachen.

Die Motoren und das Getriebe sind nicht anders als in kleineren Modellen. Beim CLS ist es einfach die ganze teure Technik. Jedes Verschleißteil ist teuer. Wenn Mercedes was baut, dass die Leute beeindruckt (grad in der Oberklasse), kannst du dir sicher sein, dass es teuer wird.

Gruß

Speedy59
Fragesteller

Vielen Dank ! Oder soll ich lieber mir eine Mercedes E Klasse 2010 Baujahr holen? Oder meinst du den Cls 350er ohne airmatik kann ich auch holen ohne große Bedenken?

Die alten Modell großer Marken gewinnen an Wert, wenn sie schön und gepflegt sind.

Soweit ich das beobachten kann.

Man muß aber gerade beim Mercedes an die teuren Reparaturen und Ersatzteile denken, die vielleicht nötig werden, und dafür eine Werkstatt kennen.

Ich gehe zum Auto-Teile-Händler, aber die gehen nicht immer gut um mit meinem Youngtimer, den die arabischen Monteure für Dreck halten, obwohl er schon Kult ist und teuer im Netz, gegen früher. Das wissen die garnicht.

Also gut überlegen, 11000 ist eine Stange Geld auch für einen alten Benz. Liebhaberei ist meist teuer.

Ist doch gut . Erfülle dein Wunsch . Finde ich gut . Spricht nix dagegen.

Check das Auto auf Herz und Nieren und dann erfreue dich dran .

Schau ob wartungsstau ist

Ob Rost an tragenden Teile ist wie schweller türpfalze usw

Schau ob er Unfall hatte schlossträger und Kofferraum.

Schau dir die Historie des Fahrzeugs an .

Reifen bremsen usw

Dann liegt meines Erachtens nichts im Wege .

Blindipop  30.08.2018, 20:32

Hör dir das Motorengeräusch bei offener Haube an und guck in die Radkästen. Beides gibt Aufschluß.

Reifen, Bremsen usw, kann man güstig machen lassen, Motor und durchgerostetes Blech schon weniger.

wenn du dir den unterhalt dafür monatlich auch leisten kannst, why not.

Cls finde Ich leider unstabil. Ab 200.000 km. Unnormale kosten die nicht Mehr Aufhören.

Bei meinem wurde außer dem Getriebe, fast alles gemacht.

Steuerketten.Lichtmaschiehe.droselklappe und und und.