CLS 63 AMG oder BMW M6? (Baujahr ab 2012)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir den CLS eher empfehlen, da es eigentlich eine E Klasse ist mit anders geformten Blech Außenrum und die E Klasse was Karosserie angeht wirklich stark ist und der V8 von Mercedes allgemein ein starkes ding ist.

Jedoch wirkt der M6 Sportlicher und Aggressiver.

Aber bei einem CLS hast du die Chance für das gleiche geld eine bessere Innenausstattung zu bekommen wie zum beispiel Sitzbelüftung Distronic usw.

AFFAstgt
Fragesteller

Endlich mal ne gescheite Antwort, danke!

AgainstAllOdds6  21.09.2018, 20:46

man bekommt auch beim M6 Sitzbelüftung

Also von diesen Autos lohnt sich keins so richtig. Vor allem nicht gebraucht, weil die logischerweise wegen der Leistung gekauft worden sind und dementsprechend bewegt wurden. Außerdem dürften die Unterhaltungskosten astronomisch sein.

Ich würde da lieber auf einen etwas kleineren - auch leistungsstarken - Motor gehen und die Kiste mit gutem Gewissem ein paar Jahre fahren.

AFFAstgt
Fragesteller

Danke dir für die Antwort!:)

Weder noch!

Nen Subaru BRZ oder Impreza WRX STI mit 30-40k in Tuning fährt beiden und noch ganz anderen Kalibern mit Leichtigkeit um die Ohren was die Performance angeht.

Wenn's einfach nur ein Wagen mit viel Power sein soll dann eher nen Ami! Nen Camaro SS oder Dodge Challenger haben mehr als genug Power und kosten weitaus weniger!

Mach ne Probefahrt mit beiden und nimm was dir besser gefällt.

An deiner Stelle würde ich den M6 nehmen.

AFFAstgt
Fragesteller

Danke dir:)

Die M6 sind oft "auf", da zu sehr geheizt. Einen AMG V8 kann man zwar auch überdrehen, aber er ist auch ein wenig "seriöser". Wenn du es genau wissen willst, machen einen Check des Motoröls, der anstehende Schäden meist erkennt > www.motorcheckup.com
Niemals so ein Ding von privat kaufen.

AFFAstgt
Fragesteller

Danke dir!:)