Lohnt sich noch ein Benz Cls BJ 2004-2006?

6 Antworten

Wieso denn nicht? Wenn der gut gepflegt ist und rostfrei. Ich würde generell immer zu älteren Autos raten, die sind i.d.R. zuverlässiger, wesentlich günstiger in der Anschaffung und optisch pft auch attraktiver.

Hallo!

Der CLS ist meistens entweder sehr teuer und das dann auch wert - oder er ist günstig mit vielen Vorbesitzern und langem Wartungsstau. Der Reparaturbedarf ist dann sehr teuer, der CLS ist ein Luxusfahrzeug mit entsprechenden Kosten: Schon der irgendwann fällige Serviceumfang B kostet bei Mercedes über 1000 Euro. Wer da auch nur ganz kurz dran zweifelt, sollte die Finger vom CLS lassen.

Technisch bezogen auf Motor, Getriebe und Achsen ist er recht gut, aber die E-Klasse (W211) hat meist die seriöseren (älteren) Vorbesitzer und dazu durch die geringe Nachfrage (schwieriges Image als "Rentnerauto") günstiger. Ein schön ausgestatteter Elegance ist aber immer ein tolles Auto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso lohnen? Man kauft das Auto was einem gefällt! Es ist ein schönes Auto und wenn es dir gefällt, dann kauf es doch einfach. Oder was genau meinst du mit lohnen?

lesterb42  18.09.2018, 12:49

Es geht um den wirtschaftlichen Aspekt.

TheSuperveloce  18.09.2018, 12:53

Ja also was die Kosten angehen kommt es auf die Motorleistung an. Wenn es kein AMG ist, ist das Auto von der Versicherung bezahlbar, Steuer im grünen Bereich und Teile kriegst du für dieses Modell auch nicht so schwer. Also wenn du das meinst, finde ich es angemessen. Tanken ist jedoch ansichtssache, als Benzfahrer oder wie ich als r( fahrer dürfen wir uns eben nicht über die Benzinpreise beschweren ;-)

Finger weg.

nimm lieber ein einfacheres Modell aus einer günstigeren Klasse. Wie findest du den CLK?

Gruß

nicht das geeignete auto für einen fahranfänger