Auto Dellen entfernung kosten (Benz e220)?

2 Antworten

Delle ist nicht gleich Delle. Und die Kosten dafür variierem auch stark.

Mach doch Fotos davon, gehe in ein paar Werkstätte deines Vertrauens und frage dort nach.

Wenn du die wirklich entfernen lassen willst, wird es verhältnismäßig teuer.
Rausdrücken ist da nicht machbar, da beide Dellen genau im Bereich einer starken Kante/Sicke sind, da bleibt dir nichts außer anteilig rausdrücken, spachteln und komplett neu lackieren. Mindestens im Bereich der Motorhaube, vermutlich aber auch im Bereich des Kofferraumdeckels, müsste das gesamte Teil lackiert werden, dadurch, dass du große, glatte Flächen unmittelbar im direkten Sichtbereich hast, so dass kleine Unterschiede in Farbnuancen, Oberflächenbeschaffenheit und ähnlichem sofort ins Auge springen.

Mindestens beim Kofferraumdeckel kann es auch sein, dass der ein Lackierer sagt, dass das nicht vernünftig zu lösen ist im Bereich dieser Kante, so dass er dir empfiehlt ein neues oder zumindest neues gebrauchtes Teil einzusetzen.

Bedenken solltest du auch, dass relativ frisch lackierte Autoteile nicht unmittelbar foliert werden sollten. Der Lack braucht eine ganze, ganze Weile, bis er wirklich komplett durchgehärtet ist, damit er nicht nachher ansonsten an der Folie hängen bleibt. Habe da mal mit einem befreundeten Lackierer drüber gesprochen. Der hat eine relativ lange Zeit dafür genannt – ich glaube es waren mindestens 3-6 Monate, darauf möchte ich mich jetzt aber nicht festlegen. Es ging aber auf jeden Fall nicht nur um ein paar Wochen.

Edit: Ach so, die Kosten. Wenn wirklich beide Bauteile zu retten sind, aber wenigstens komplett lackiert werden, bist du, wenn wirklich sehr fair abgerechnet wird vermutlich bei 600-900 € in einer freien Werkstatt. Teurer zu werden ist auch gar kein Problem.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung