Benz 207d als tägliches Fahrzeug was meint ihr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, macht doch was her. Ich bin mal nen VW T3 im Alltag gefahren. Das mit der Batterie ist ja wohl kein ernsthaftes Problem, muss einfach eine neue rein

Deckel92
Fragesteller

Coole Sache ja finde ich auch.

Cruiser66  16.01.2022, 00:12
@Deckel92

Manche Kommentare hier sind echt merkwürdig, sei’s drum. Ich finde die Idee nicht schlecht, sofern du nicht in eine Umweltzone fahren musst

Deckel92
Fragesteller
@Cruiser66

Ja.

Ja Umweltzone bei uns gibt es auch eine, da war ich aber eigentlich noch nie mit dem Auto daher alles gut. Auf langer Sicht soll es dann eh wieder nur ein Auto für Arbeiten sein.

Cruiser66  16.01.2022, 01:11
@Deckel92

Dann ist ja eigentlich alles gut. Wahrscheinlich ist der Verbrauch auch ziemlich hoch, zumindest höher als gewohnt, aber dafür ist es ja ein Diesel.

Viel Spaß und gute Fahrt wünsche ich!

Absolut, kann ich nur empfehlen.

Passt in jede Parklücke, Umweltzonen werden auch überbewertet und so als Geschäftswagen ist ein guter alter, sehr alter Benz nur zu empfehlen.

Es ist auch völlig egal ob es eine Pagode, ein SL oder halt der Mercedes unter den Benzmodellen ist, der 207d und vor allem einer mit der Patina von mehr als 30 Jahren, in Ehren teilweise gerostet und mit einem Lenkradspiel wie der alte Lanz Bulldog.

Dann noch das 2. Sahnestückchen, fast jeder Sammler bekommt feuchte Hosen (oder Augen, keine Ahnung), wenn er einen W168 unter die Finger bekommen würde. Durch keinen Mechaniker in seiner Unschuld berührt, leise auf dem Wege den Glanz der vielen Jahre wieder zu spiegeln und ein echter Garant für ein kleines Vermögen (sofern man vorher ein Großes hatte).

Jung, ich beneide dich aufrichtig, zwischen 2 solchen Modellen sich nicht entscheiden zu müssen und Beide in deinem Besitz, damit kann nicht jeder umgehen.

Und so unter uns, an deiner Stelle würde ich jeden Tag dem lieben Gott danken das Atmen ein Reflex ist, sonst hättest du dich damit auch schon vertan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 41 Jahren und vielen 100.000 km unterwegs

Deckel92
Fragesteller

🙄 oh man. Zu der Umwelt Sache habe ich schon gesagt bei mir in der Stadt war ich vielleicht mal mit dem Rad da noch nie mit dem Auto daher egal.

Klar bin ich froh. Hatte vor einem Jahr nicht mal 1 Benz.

Und du weißt ich brauch den großen zum Arbeiten in Zukunft.

Außerdem bietet es sich an da ich den LKW Führerschein machen möchte.

Parklücke ja nicht einfach das weiß ich. Nach hinten hat der keine Scheiben. Da muss ich Eine Kamera nachrüsten.

HoskevonBerg  17.01.2022, 05:25
@Deckel92

Naja, eigentlich sind Parklücken für jemanden der Auto fahren kann jederzeit ohne Kamera kein Problem.

Wer finanziert dir denn den LKW Führerschein, die wollen da auch Geld und nicht wenig. Aber da wirst du auch schon einen Plan haben.

Wie schon gesagt, sowas wie Umweltzonen werden sicher überbewertet, vor allem von Leuten die mit Gartenarbeiten ihr Geld verdienen wollen.

Hast du dir schon ein Kopf gemacht wie viel du pro Stunde an Geld nehmen möchtest, damit du Schulden, Geräte und dein Leben finanzieren kannst.

Diese lustige Kleinkindidee mit "alten Leuten" helfen, sollte ja wenigstens die Kosten decken oder ist das nicht notwendig.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich hoffe das ich eine Firma finde wegen dem LKW Führerschein oder vielleicht was von der Arbeitsagentur bekomme.

Nein klar mache ich mir Gedanken darüber aber noch nicht so Final halt. Du musst bedenken das ich das im Nebenerwerb erstmal mache anders geht es nicht.

Wieso soll die Idee nicht gut sein du weißt schon wir haben immer mehr Alte.

HoskevonBerg  18.01.2022, 07:26
@Deckel92

Klar, hoffen und glauben geht immer, also in der Kirche. So neu ist das auch nicht das Möchtegernselbstständige mehr glauben und hoffen, statt zu wissen.

Warum fragst du nicht deinen derzeitigen Arbeitgeber, ach richtig da hast du ja schon ausreichend Schaden angerichtet und der wird dich nicht mehr freiwillig an seine Fahrzeuge lassen. Ansonsten, stimmt hört man öfters das Firmen einfach so den Führerschein bezahlen weil irgendein Willi gerne sowas haben möchte.

Ob deine Geschäftsidee gut ist, sicher werden die Menschen immer älter, aber deswegen nicht blöder. Solltest du doch einen Auftrag an Land ziehen, wird wahrscheinlich recht kurzfristig die Anzeige wegen Sachbeschädigung hinterherkommen, da du irgendwas in Schutt und Asche gelegt hast, weil du keine Ahnung hast was du machst.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich kann Rasenmähen und sonstige Gartenarbeiten übernehmen gerne kaufe ich auch für die Leute ein also ein Rund um Service. Was ich natürlich nicht mache sind Pflege das kann ich nicht.

Ist das der Benz, den du vor ein paar Tagen gekauft hast, und der Probleme mit der Lenkung hat? Wenn ja wäre es absolut verantwortungslos, damit herumzufahren.

Mal davon abgesehen, dass ein Fahrzeug zu einem so niedrigen Preis in keinem guten Zustand sein dürfte. Ich würde keinem Handwerker vertrauen, der mit sowas ankommt.

Deckel92
Fragesteller

Hey die Lenkung ist alt aber er hat bis Sommer TÜV er lenkt.

Ja das ist der. Ich hab jetzt leider nicht noch was über mir noch ein zu kaufen. Auch wenn das 😅 genial aber so was wäre.

Der ist für die Ewigkeit bebaut. Alter Dieselmotor hält.

WECoyote  16.01.2022, 12:03
@Deckel92

Der Händler hat beim Verkauf klar gesagt, dass die Lenkung defekt ist.
Es ist völlig egal, ob der Schrotthaufen noch TÜV hat oder nicht. Die HU ist eine Momentaufnahme.

Es ist absolut unverantwortlich, mit solch einem Fahrzeug durch die Gegend zu fahren. Wobei deine anderen Fragen klar zeigen, dass unverantwortliche Handlungen dein Fachgebiet sind.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Halt Defekt nicht direkt ausgeschlafen.

Er kann das machen.....

Ich habe TÜV und fahre bedacht.

Immer dieses ich sei nicht verantwortlich nervt einfach. Das kann man so nicht stehen lassen.

Dazu fahren nicht etliche Oldtimer umher?

WECoyote  16.01.2022, 14:00
@Deckel92

Du baust einen Unfall nach dem anderen und fährst nun wissentlich mit einem Fahrzeug, dessen Lenkung nicht in Ordnung ist. Das ist Fakt!

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

🙄 Im Sommer ist TÜV mache alles in Ordnung. Außerdem schnell fahre ich mit dem Wagen nicht.

WECoyote  16.01.2022, 14:58
@Deckel92

Auch beim langsam Fahren passieren Unfälle. Du bist und bleibst leider verantwortungslos.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das ist nicht fair so zu kommen. Da ich immer darauf achte das es Verkehrssicherheit gewährleistet.

WECoyote  16.01.2022, 16:49
@Deckel92

Du fährst mit einer kaputten Lenkung durch die Gegend! 🤦🏻

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Oh wer sagt den kaputt das wurde lediglich angesprochen etwas ausgeschlagen, das ist was anderes.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Nicht ganz. Bis zur Reparatur noch zu benutzen möglich. 🙄

WECoyote  17.01.2022, 07:43
@Deckel92

Der nächste Unfall ist damit schon vorprogrammiert. Manche wollen es einfach nicht kapieren.

" muss aber noch eine neue Batterie rein läuft nicht gut an"

Sei froh wenn die Kiste überhaupt noch läuft. Was hat denn die Batterie mit dem "Laufen" des Fahrzeuges zu tun ?

Deckel92
Fragesteller

Die Batterie ist schwach.

hondaautofan  15.01.2022, 23:36
@Deckel92

Das ist kein "Geschäftsauto", das ist ne Schrottkiste. Wenn du damit bei mir ankommst und den Garten pflegen möchtest, würde ich dich wieder weg schicken.

Der Schuster hat die schlechtesten Schuhe. Wie der Wagen so die Arbeit.

Deckel92
Fragesteller
@hondaautofan

?? Ein Benz dein ernst. wie kannst du jemanden an seinem Auto messen. Dazu beurteilen wie er arbeitet es ist ein robuster Benz Motor klar ist der alt und hat seine gebrauchspuren aber du weißt was ein Vito kostet den muss ich erst mal rein arbeiten. 🙄😑

Kannst du machen.

Hansi796  15.01.2022, 22:59

🤔Warum bist du so zurückhaltend?😉

Hansi796  15.01.2022, 23:04
@DerBayer80

RICHTIG, immer locker bleiben👍

Ich wünsche ein schönes WE